Politik

Die Bodenwertzuwachssteuer: Alle guten Dinge sind drei?

Norbert Walter-Borjans möchte eine Bodenwertzuwachssteuer einführen. Und er hat noch weitere Ideen die Kasse klingeln zu lassen…

Der SPD-Vorsitzender Norbert Walter-Borjans hat einen guten Riecher für Finanzströme.

Den extremen Wertzuwachs von Grund und Boden in Deutschland will er ein Stückchen weit abschöpfen. Walter-Borjans denkt dabei an eine Bodenwertzuwachssteuer. Mit der Grundsteuer A und der Grundsteuer B tut der Fiskus dies zwar bereits zwei Stücke weit. Aber, was solls.

Ein paar extra Einnahmen haben noch niemandem geschadet. Und die Idee ist wirklich ausbaufähig…

Anmeldung Newsletter
Der Newsletter erscheint 2 mal monatlich

Norbert Walter-Borjans vor der idyllischen Kulisse der Entwicklung des Steuerzahlergedenktages seit 2002.

markus

Wie denkst Du darüber?

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Published by
markus