Categories: Dies und das

Corona-Panik – Man kann es auch übertreiben

Es wird langsam ernst mit der Panik vor einer Corona-Epidemie. Rasant nimmt die Zahl der Erkrankungen nimmt zu. Und der Frankfurter Flughafen erlaubt es inzwischen sogar seinen Mitarbeitern Mundschutz zu tragen.

Man kann es aber auch übertreiben…

Wer Fakten übrigens gerne visuell in einem Diagramm überblicken will: Auf dieser Seite werden die Corona-Fallzahlen täglich aktualisiert.

Es besteht sogar die Möglichkeit, die y-Achse logarithmisch anzeigen zu lassen. (Was bei natürlichem Wachstum auch Sinn macht)

markus

View Comments

  • Ich bekomme auch Panik. Aber nicht weil ich Angst vor dem Virus habe, sondern ich traue der Gurkentruppe, genannt Regierung, nicht zu, so etwas in den Griff zu bekommen!

    • Hallo Asisi, vielleicht bekommt unsere Regierung eine potenzielle Corona-Epidemie in Deutschland nicht in den Griff. Spätestens jedoch, wenn ein Bundesminister daran erkrankt, werden sie sich wirklich Mühe geben

Published by
markus

Recent Posts

AKK versucht Scheuer ihren Rücktritt zu erklären

[gallery size="medium" ids="24124,24125,24126"]

1 Tag ago

DER SPIEGEL: Die Zwillings-Titelbilder zu deutschen Politikern

Das aktuelle Spiegel Cover. Wir sehen Friedrich Merz vor einem monochromen, auf seinen Anzug abgestimmten,…

3 Tagen ago

EZB erwägt „Umbenennung“ des Euro

Das ging schnell. Kaum war Ursula von der Leyen neue Chefin der EU-Kommission hatte sie…

5 Tagen ago

Was steigt schneller? Die Inflation oder der Preis für Eigentumswohnungen?

Die Messung der Inflationsrate hat einen klaren Sinn. Sie soll dokumentieren, wie sich die Lebenshaltungskosten…

6 Tagen ago

Hier spricht ein zukünftiger Chef

Neulich war ich zu Besuch bei einer jungen Familie. Während die Mutter irgendeinen Teig knetete,…

1 Woche ago

Heils verblüffendes Fazit zur Arbeitsverdichtung

Arbeitsminister Hubertus Heil hat anscheinend diese Statistik zur Arbeitsverdichtung gelesen. Mehr Infografiken finden Sie bei…

1 Woche ago