In the long run

Landtagswahl Baden-Württemberg: Der unaufhaltsame langfristige Niedergang der Union

Das Landtagswahl-Debakel der CDU in Baden-Württemberg schreibt man der aktuellen Maskenaffäre zu. Der Verfall läuft aber seit 30 Jahren

Das jüngste Fiasko der Union, die Pleite bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg, wird häufig mit der Masken-Affäre in Verbindung gebracht.

Dieser Chart würde keinem Aktienbesitzer gefallen. Fängt links oben an und hört unten rechts auf.

Die tatsächliche Misere zieht sich jedoch bereits seit Jahrzehnten dahin. Im obigen Diagramm seht ihr alle Ergebnisse der CDU bei Landtagswahlen in Baden-Württemberg seit 1988. Und das sieht gar nicht gut aus. Die Werte aus der Wendezeit haben sich inzwischen fast halbiert. (Quellenangabe: Wikipedia: Landtagswahlen Baden-Württemberg)

Was meint Ihr dazu?  Das würde mich interessieren! Schreibt Eure Gedanken doch einfach in die Kommentar-Box unten ⇓ rein!

markus

Published by
markus