Categories: Wahn und Wirklichkeit

Martin Winterkorn auf dem Prüfstand

Am Montag erhob die Staatsanwaltschaft Braunschweig Anklage gegen Martin Winterkorn. Dem ehemaligen Chef von VW wird besonders schwerer Betrug, unlauterer Wettbewerb und, einer geht noch, Untreue vorgeworfen.

Winterkorn habe es laut Staatsanwaltschaft gewusst: Die Abschalteinrichtungen gaukelten auf dem Prüfstand Emissionen vor, die sie beim normalen Betrieb auf der Straße nie einhielten. 

Bundeskanzlerin Merkel hakt nach

Angela Merkel nutzt ein Treffen mit Martin Winterkorn, um kritisch nachzufragen…

markus

Share
Published by
markus

Recent Posts

Woran merkt man, dass ein Teenager nachts die Hauptstraße überquert?

Das iPhone beleuchtet sein Gesicht So ein Typ lief mir vor zwei Tagen im wahrsten…

3 Stunden ago

AKK versucht Scheuer ihren Rücktritt zu erklären

[gallery size="medium" ids="24124,24125,24126"]

2 Tagen ago

DER SPIEGEL: Die Zwillings-Titelbilder zu deutschen Politikern

Das aktuelle Spiegel Cover. Wir sehen Friedrich Merz vor einem monochromen, auf seinen Anzug abgestimmten,…

4 Tagen ago

EZB erwägt „Umbenennung“ des Euro

Das ging schnell. Kaum war Ursula von der Leyen neue Chefin der EU-Kommission hatte sie…

6 Tagen ago

Was steigt schneller? Die Inflation oder der Preis für Eigentumswohnungen?

Die Messung der Inflationsrate hat einen klaren Sinn. Sie soll dokumentieren, wie sich die Lebenshaltungskosten…

1 Woche ago

Hier spricht ein zukünftiger Chef

Neulich war ich zu Besuch bei einer jungen Familie. Während die Mutter irgendeinen Teig knetete,…

1 Woche ago