Das Missverständnis um Trumps Tweet zu Greta Thunberg

Donald Trump Greta Thunberg
Greta sieht eine glänzende und großartige Zukunft. Aber welche genau?!

Es hätte ein harmonischer Klimagipfel in New York werden können. Greta Thunberg hatte einen flammenden Apell gegen den Raubbau an unserem Planeten gehalten.

Doch dann tauchte Donald Trump auf. Und ruinierte alles. Zu Greta Thunberg twitterte er folgendes:

She seems like a very happy young girl looking forward to a bright and wonderful future. So nice to see!

Auf Deutsch in etwa: Sie scheint ein glückliches junges Mädchen zu sein, das auf eine glänzende und großartige Zukunft schaut. So schön anzusehen!

Die meisten interpretierten diese Aussage, als einen höhnischen Tweet, der sich über Greta lustig macht.

Aber auf was genau schaut Greta? Und was ist denn nun so schön anzusehen?!

Wir vom 5 Minuten Blog haben keine Scheuklappen! Investigativ, wie wir nun mal sind, zeigen wir euch das große Bild, wie es wirklich ist. Und darauf sah Greta, als sie eine glänzende und großartige Zukunft erblickte: 

Donald Trump Greta Thunberg
Ta, ta! Sie sieht Donald Trump!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.