Man muss Prioritäten setzen

Blutdruckmittel
Was meint ihr? Ist es kreislaufschonender, wenn sie oben ist?

Als der Kollege von der Raucherpause zurückkam, erklärte ich ihm: „Ich muss jetzt auch Betablocker nehmen.“

„Ich nehme keine Blutdruckmittel mehr.“ erwiderte er.

„Wie hast du das geschafft!?!“

„Der Arzt hat gesagt, wenn ich mit dem Rauchen aufhöre, abnehme und mehr Sport mache, brauche ich die nicht mehr.“

Das musste ich erst mal sacken lassen. Der Kollege hatte nämlich garantiert nicht abgenommen. „Du treibst inzwischen Sport?“

Er schüttelte den Kopf. „Keine Zeit.“

„…Okay. Und wieso nimmst du keine Blutdruck senkende Mittel mehr?“

Langsam hob er einen sehr steifen linken Zeigefinger hoch. Gleichzeitig wies der rechte Zeigefinger auf seinen Hosenstall. „Die sind nicht gut für da unten.“

„Aha. Und was für Blutdruckwerte hast du jetzt so?“

Er zuckte unbekümmert die Schultern. „Messe ich schon lange nicht mehr.“ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.