Rüstungsexporte retten Konjunktur

Lange Zeit schien es, als hätte diese Bundesregierung ihr Pulver verschossen. Was sie auch tat, die Wirtschaft näherte sich zuletzt immer weiter bedrohlich einer Rezession an. 

Sollte es dazu kommen, kann Peter Altmeier jedoch seine Hände in Unschuld waschen. Er tat alles, um der deutschen Wirtschaft wieder auf die Beine zu helfen…

Kanonen für die Konjunktur

Peter Altmeier konnte den Rückgängen in der Automobilindustrie und im Maschinenbau ein kräftiges Plus bei den Rüstungsexporten entgegensetzen!

Leicht machte es ihm die Koalition nicht. Ein erster Versuch die Lage im Jemen neu zu bewerten, scheiterte. Dazu ist die Situation vor Ort zu katastrophal.

Den Durchbruch für das regierungsintern „Kanonen für die Konjunktur“ genannte Programm brachte dann ein neuer Ansatz.

Warum nicht einfach die Beschränkungen neuinterpretieren?  

Und dann klappte es auch plötzlich mit den Sondergenehmigungen nach Ungarn, den vereinigten arabischen Emiraten und Ägypten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.