SPIEGEL Cover: Nur die Liebe zählt!

Mit SPIEGEL Cover nur die Liebe zählt! geht die Serie in eine neue Runde.

Liebe
28/2018

So wird Liebe in der aktuellen Ausgabe des SPIEGEL dargestellt. Wie aber präsentierte DER SPIEGEL das in früheren Ausgaben seit 1970?

SPIEGEL Cover Nur die Liebe zählt: Der Rückblick – Heute mit…

  • einer kleinen statistischen Zusammenfassung
  • Die Ehe
  • Gefährliche Liebe
  • und wir verleihen den love, love love award

Ein kleiner statistischer Rückblick

Es ist nicht so, dass der SPIEGEL nicht gern über Gefühle spricht. Aber bei der Liebe geizt er schon mit Titelbildern. Ich kam gerade mal auf 35 Ausgaben. In Prozenten ist das…

…ach, schauen wir einfach auf den Love-ometer.

Liebe

Knapp anderthalb Prozent. Das ist nicht gerade die Wucht in Dosen. Es reicht immerhin für ein Kuchendiagramm mit Unterrubriken.

Die beiden größten Themenbereiche sind:

Gefährliche Liebe

Ja, auf Gefahr steht DER SPIEGEL. Es reicht so auch für die größte Untergruppe.

Ehe

Über Scheidung hat DER SPIEGEL mehr zu sagen. Aber das soll jetzt nicht das Thema sein.

Der love, love, love!-award 

nominiert sind:

Die Frischverliebten
Liebe
2014

Hätte denen beinahe den Titel gegeben. Dann wurde mir klar, kurz vor dem Start der Tour de France muss auch der-5-minuten-blog.de ein Zeichen setzen.  Doper dürfen nicht auch noch den Sieg davontragen.

Die Beziehungsidylle
Liebe
2000

Schon besser, aber der Vogel stört.

Angela
SPIEGEL Titelbild
2007

Okay. Die hat sich hier Off topic rein geschmuggelt.

Der Narzisst
Liebe
1994

Na, endlich der erste echte Kuss. Wurde ja auch Zeit!

Die Unzertrennlichen
Liebe
2011

Seien wir ehrlich. Die können besser küssen.

…and the love, love love award goes to…

Die Jungwähler
DER SPIEGEL
1976

Aus Liebe zu Deutschland. Das kann man nicht toppen!

Es sei denn, DER SPIEGEL bringt nochmal ein analoges mit der AFD auf die Titelseite.

Habe ich vielleicht ein thematisch passendes SPIEGEL Titelbild übersehen? Kennt ihr noch weitere? Nur zu! Schreibt mir!

Und hier geht es zu den Hauptseiten: 

Themenübersicht Spiegel Titelbilder

und

DER SPIEGEL: Twins – Die Zwillings-Titelbilder

DER SPIEGEL ist eine der auflagenstärksten deutschen Wochenzeitschriften, und bei den Titelbildern legen sie sich richtig ins Zeug. Die SPIEGEL Cover schafften es sogar schon zu Ausstellungen in Museen. Für sämtliche Cover liegt das copyright bei DER SPIEGEL

Was ist denn das für ein Link?

Das ist auch gut:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.