Weihnachten und Konsum – Die SPIEGEL Titelbilder

Mit SPIEGEL Cover Weihnachten und Konsum geht die Serie in eine neue Runde.

Weihnachten und Konsum
50/2017

So wird Weihnachten und Konsum in der aktuellen Ausgabe des SPIEGEL dargestellt. Wie aber präsentierte DER SPIEGEL das in früheren Ausgaben seit 1970?

SPIEGEL Cover Weihnachten und Konsum: Der Rückblick – Heute mit…

  • Weihnachtsbäumen
  • Weihnachten für Kinder
  • Weihnachten für Frauen
  • Weihnachten für Mächtige
  • Weihnachten für Männer
  • Wir verleihen wieder den Twin award
  • Und haben am Ende des Beitrags ein Bonus Titelbild angefügt

Für diesen Weihnachts-Rückblick habe ich nur die SPIEGEL Titelbilder Nr.  47-52 eines jeden Jahrgangs betrachtet. 

Weihnachtsbäume

Weihnachten für Kinder!

Weihnachten für Frauen

Weihnachten für Mächtige

Weihnachten für Männer

Sorry, ich habe da kein Titelbild gefunden.

…and the twin award goes to…

SPIEGEL Titelbilder
51/2004

Das Bonus Titelbild

SPIEGEL Cover
14/2014

Habe ich vielleicht ein thematisch passendes SPIEGEL Titelbild übersehen? Kennt ihr noch weitere? Nur zu! Schreibt mir!

Und hier geht es zu den Hauptseiten: 

Themenübersicht Spiegel Titelbilder

und

DER SPIEGEL: Twins – Die Zwillings-Titelbilder

DER SPIEGEL ist eine der auflagenstärksten deutschen Wochenzeitschriften, und bei den Titelbildern legen sie sich richtig ins Zeug. Die SPIEGEL Cover schafften es sogar schon zu Ausstellungen in Museen. Für sämtliche nachfolgenden Cover liegt das copyright bei DER SPIEGEL

Das ist auch gut:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere