Categories: Dies und das

Woran merkt man, dass ein Teenager nachts die Hauptstraße überquert?

Das iPhone beleuchtet sein Gesicht

So ein Typ lief mir vor zwei Tagen im wahrsten Sinne des Wortes über den Weg. Seine Jacke hatte einen dunkelgrauen Ton. Die Hose war, soweit ich das erkennen konnte, komplett schwarz. Nur durch sein von schwachem blauem Licht illuminiertem Gesicht bemerkte ich ihn. Er schien mich hingegen überhaupt nicht registriert zu haben.

Anmeldung Newsletter
Der Newsletter erscheint 2 mal monatlich

Und er hatte mit seinem Verhalten recht. Denn bei der Aufmerksamkeitsökonomie geht es auch um Wirtschaftlichkeit. Es langte völlig, dass ich ihn bemerkte.

Alles darüber wäre auch Verschwendung gewesen.

markus

Wie denkst Du darüber?

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Published by
markus