Categories: Politik

Die 8 Regeln des Lockdown

Ihr habt Schwierigkeiten den Lockdown zu verstehen? Kein Problem. Ich habe Euch eine Erklärung im Fight Club Stil erstellt!

Der Föderalismus ist leider ganz schön kompliziert

Theoretisch sollte der Föderalismus funktionieren. Die Bundesländer als Teile des Staates verfügen über eine begrenzte Eigenständigkeit, ordnen sich aber im weiteren Sinne dem Staat Deutschland unter.

Praktisch sieht das natürlich anders aus. Angela Merkel musste das letzten Mittwoch auf die harte Tour lernen. Wie gerne hätte sie auf diesem Treffen strengere Maßnahmen zum Lockdown durchgesetzt.

Wäre es nicht schön, könnte man all die schwer fassbaren Abläufe auf ein paar einfache Regeln runterbrechen? Nichts leichter als das. Unter dem Schlagwort 8 Regeln wird alles Komplexe nun endlich verständlich dargestellt!

Und wer jetzt seinen nostalgischen bekommen hat(oder nicht mehr genau weiß, aus welchem Film er/sie das Motiv kennt):

Hier erklärt es Brad Pitt noch mal im Original:

Was meint Ihr dazu? Das würde mich interessieren! Schreibt Eure Gedanken doch einfach in die Kommentar-Box unten ⇓ rein!

markus

Wie denkst Du darüber?

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Published by
markus
Tags: 8 Regeln