Politik

Ihr seht hier Brandts Kniefall für die Toten des Warschauer Ghettos.

Es wird die einzige Demutsgeste von Politikern in dieser Kategorie bleiben.

So stark überaltern US-Präsidentschaftskandidaten seit 1960

Kennedy (43) lieferte sich mit Nixon (47) 1960 ein enges Rennen. Wie entwickelte sich das Alter der Präsidentschaftskandidaten seitdem? Aktualisiert:…

1 Woche ago

Neujahrsansprachen: Das häufigste Wort enthüllt

Die Neujahrsansprachen haben eine überraschende Gemeinsamkeit. Alle Bundeskanzler benutzen das gleiche Wort am häufigsten. Aktualisiert: 1. Januar 2024 Was ist…

3 Monaten ago

Alice Weidel – Hat sie das wirklich so gesagt?!

Angeblich stammt "Seit wann bedeutet soziale Marktwirtschaft, dass Arme sich auf Kosten der Reichen ausruhen dürften" von Alice Weidel. Aber…

3 Monaten ago

Grunderbe von 100.000 € – Das kostet es

DER SPIEGEL & das DIW begeistern sich für die fixe Idee eines Grunderbes von 100.000 €. Wir ordnen das ein…

4 Monaten ago

Sahra Wagenknecht – Alle Titelbilder

Sahra Wagenknecht zierte bereits 15-mal das Cover eines großen Magazins. Welches Titelbild gefällt euch am besten? Aktualisiert: 30. Oktober 2023…

5 Monaten ago

Und nun, Herr Merz?

Der Unionsvorsitzende Friedrich Merz glaubt, eine Lösung in der Rentenfrage gefunden zu haben. Da gibt es aber einen Haken Veröffentlichung:…

6 Monaten ago

SPIEGEL Titelbilder: So sitzen Spitzenpolitiker 😏

Scholz, Lindner, Baerbock & noch so ein Typ zeigt das aktuelle SPIEGEL Cover sitzend. Wie aber präsentiert DER SPIEGEL seit…

7 Monaten ago

Kampfpanzer – Das Länder Ranking

Deutschland belegt nur den 52. Platz im Kampfpanzer-Ranking. Wie ändert sich die Rangliste, wenn man sie auf die Einwohnerzahl normiert?…

8 Monaten ago

DER SPIEGEL – Risse auf dem Cover

Der aktuelle SPIEGEL zeigt Putin mit einem Riss. Wie aber präsentierte DER SPIEGEL seit 1970 eine Kluft oder einen Bruch…

9 Monaten ago

Der SPIEGEL: Verteidigungsminister im Visier!

Das aktuelle SPIEGEL Cover zeigt Verteidigungsminister Pistorius. Wie aber präsentiert DER SPIEGEL seit 1970 Verteidigungsminister?! Aktualisiert: 29.4.2023 Und noch ein…

11 Monaten ago