Gelingt es Trump gleichzeitig ein Alphatier und ein guter Gastgeber zu sein?

Gestern (den 2. Oktober) empfing Donald Trump den finnischen Präsidenten Niinistö unter ungünstigen Bedingungen.

Die Demokraten versuchen schon seit Wochen ein Amtsenthebungsverfahren gegen Trump in die Gänge zu bekommen. Da kann auch ein besonnener Staatsmann mal unruhig werden.

Schaffte es Donald Trump wenigstens für einen anderen Staatsmann eine anständige Imitation von sozialer Kompetenz zu zeigen?

„Gelingt es Trump gleichzeitig ein Alphatier und ein guter Gastgeber zu sein?“ weiterlesen

Malu Dreyer – Verhandeln wie die Profis!

Es war ein epischer Verhandlungsmarathon. Bis weit in den frühen Morgen feilschten die Parteien der Bundesregierung vor einer Woche. Erst nach fast zehn Stunden zähem Ringen stand das Klimapaket.

Das dachte zumindest die CDU.

Doch Malu Dreyer weiß es besser. Nach der Verhandlung ist eben vor der Verhandlung. Sie drängt, eine Woche, nachdem sie dem Paket zugestimmt hat, darauf, es noch einmal aufzuschnüren.

Ursula von der Leyen: Das nächste Ziel ist immer das wichtigste!

Motivationstechnisch hat Ursula von der Leyen alles richtig gemacht!

das nächste Ziel
Ursula von der Leyen vor der pittoresken Kulisse der fast fertig restaurierten Gorch Fock

Für alle, die keine Verteidigungsminister sind, ist es noch gar nicht absehbar. Aber bald wird die Gorch Fock wieder seetüchtig sein.

Da aber hat sich von der Leyen schon längst eine neue Aufgabe gesetzt. Europa in Sachen Digitalisierung, Umweltschutz und Wirtschaftsfragen auf die Überholspur zu hieven!

Getreu dem Motto: Das nächste Ziel ist immer das Wichtigste!

Diesem Ziel kam sie gestern zu recht ein ganzes Stück weit näher: 

„Ursula von der Leyen: Das nächste Ziel ist immer das wichtigste!“ weiterlesen