Hör auf, ein Bürger zu sein – Werde Politiker!

Wir kennen natürlich alle die Nachteile ein Bürger zu sein. Die Steuern steigen ständig. Ebenso die Anzahl der Vorschriften, Regularien und Verordnungen.

Aber kennen wir auch die Vorzüge ein Politiker zu sein? 
Werde Politiker

Werde Politiker und folge Angela Merkels Beispiel. Kein Koalitionsvertrag war schließlich je in Stein gemeißelt.

P.S. Die Diäten der Bundestagsabgeordneten sind selbstverständlich auch nicht zu verachten… 

Wie kann Nichtwähler-Ächtung noch nach der Thüringen Wahl funktionieren?

Früher hieß es: Wer nicht wählt, wählt radikale Parteien. Wie aber muss nach Thüringen die neue Parole für das Nichtwähler-Bashing lauten?
Politische Situation in Deutschland 2019

In der guten alten Zeit funktionierte Nichtwähler-Bashing folgendermaßen:

Wer nicht wählt, wählt radikale Parteien!

Der Erklärbär dafür lautete: Bei niedriger Wahlbeteiligung führe die höhere Wahlbereitschaft der Anhänger radikaler Parteien zu besseren Ergebnissen. Praktisch jeder Nichtwähler hat diesen Spruch schon unzählige Male von Politik- und Sozialkundelehrern sowie politisch korrekten Wählern hören müssen.

Spiegel Cover
38/2013 DER SPIEGEL – Nichtwähler-Bashing vom Feinsten!

Nun aber haben das linke und das rechte Lager die Landtagswahlen in Thüringen gewonnen. Und dass bei einer hohen Wahlbeteiligung.

Wie kann also nach der Thüringen Wahl noch die Ächtung der Nichtwähler funktionieren?

Na, das ist doch ganz simpel!

Man dreht den Spieß einfach um.

„Wie kann Nichtwähler-Ächtung noch nach der Thüringen Wahl funktionieren?“ weiterlesen

Gelingt es Trump gleichzeitig ein Alphatier und ein guter Gastgeber zu sein?

Gestern (den 2. Oktober) empfing Donald Trump den finnischen Präsidenten Niinistö unter ungünstigen Bedingungen.

Die Demokraten versuchen schon seit Wochen ein Amtsenthebungsverfahren gegen Trump in die Gänge zu bekommen. Da kann auch ein besonnener Staatsmann mal unruhig werden.

Schaffte es Donald Trump wenigstens für einen anderen Staatsmann eine anständige Imitation von sozialer Kompetenz zu zeigen?

„Gelingt es Trump gleichzeitig ein Alphatier und ein guter Gastgeber zu sein?“ weiterlesen