Finanzen

Frecher Roderich – das Märchen vom individuellen Wohlstand

Gibt es Ukraine-Militärhilfen zum Nulltarif? Unionspolitiker Kiesewetter meint nein. Jemand muss dafür bezahlen. Und er weiß auch schon, wer.

Veröffentlichung: 1. April 2024

Nämlich der Steuerzahler.

Das hat so ähnlich bereits Kanzler Scholz geäußert. Der blieb allerdings sehr vage und wagte sich auch nicht an des deutschen liebsten Kindes heran. Nämlich Einsparung beim Urlaub.

Was mich beim Erstellen des Videos bereits maßlos verblüfft hatte, war die gewaltige Diskrepanz zwischen diesen beiden Ranglisten: Wenn wir die viertreichste Volkswirtschaft sind (Stand 2022), die einzelnen Bürger des Volkes jedoch auf Platz 30 dahinvegetieren, muss es irgendwo einen gewaltigen Aderlass geben. 😔

Hier die beiden im Video erwähnten Links:

Liste Gesamtvermögen

Ranking Vermögen pro Kopf

Was meint Ihr dazu?  Das würde mich interessieren! Schreibt Eure Gedanken doch einfach in die Kommentar-Box unten ⇓ rein!

markus

Published by
markus