Finanzen

„Ich wünschte, dass mein lieber Karl mehr Zeit damit verbracht hätte, Kapital anzuhäufen statt nur darüber zu schreiben.“

Jenny Marx: Gattin, Sozialistin und Frau mit Sinn für das Praktische

Wer steigt schneller? Die Inflation oder das Steueraufkommen Deutschlands?

Was war schneller? Die allgemeine Inflationsrate? Oder das Steueraufkommen Deutschlands? So entwickelte sich das Rennen seit 1991! Finanzminister Olaf Scholz…

2 Wochen ago

Trifft das Pareto-Prinzip auch auf Kryptowährungen zu?

Laut Pareto Prinzip müssten die stärksten 20% der Krytowährungen eine Marktkapitalisierung von 80% erreichen. Wir schauen, ob das stimmt Was…

2 Wochen ago

Was steigt schneller? Die Inflation oder die Diäten der Bundestagsabgeordneten?

 Was war schneller? Die allgemeine Inflationsrate? Oder die Diäten der Bundestagsabgeordneten? So entwickelte sich das Rennen seit 1975! Ungewohnt bescheiden…

4 Wochen ago

Was steigt schneller? Der Strompreis oder die Inflation?

Was war schneller? Die Inflationsrate? Oder die Entwicklung des Strompreises? Seht hier, wie sich das Rennen seit 2002 entwickelte. Die Entwicklung…

1 Monat ago