Finanzen

„Ich wünschte, dass mein lieber Karl mehr Zeit damit verbracht hätte, Kapital anzuhäufen statt nur darüber zu schreiben.“

Jenny Marx: Gattin, Sozialistin und Frau mit Sinn für das Praktische

Ist jetzt die Zeit zu sparen?!

Ist jetzt die Zeit zu sparen, oder ist jetzt nicht die Zeit zu sparen? Die Ergebnisse der Suchanfrage geben eine…

2 Wochen ago

Müssen wir etwa alle arbeiten, bis wir nicht mehr können?

Die Deutsche Bank zeigt aufrichtiges Interesse an unserem Ruhestand. Vielleicht will sie aber auch nur ihre Altersvorsorge-Produkte verticken Neulich fiel…

4 Wochen ago

1980-2020: Deutschlands Staatsverschuldung und Schuldendienst im Vergleich

Dieser Spagat wird etwas zerreißen: Wir betrachten heute das Verhältnis von Staatsverschuldung und Zinslast von 1980-2020 Annahmen aus einer längst…

1 Monat ago

Die 8 Regeln des Vermögensaufbaus

Ihr habt auch Schwierigkeiten beim Vermögensaufbau? Kein Problem. Ich habe euch eine Erklärung im Fight Club Stil erstellt! Und wer…

1 Monat ago