Finanzen

„Ich wünschte, dass mein lieber Karl mehr Zeit damit verbracht hätte, Kapital anzuhäufen statt nur darüber zu schreiben.“

Jenny Marx: Gattin, Sozialistin und Frau mit Sinn für das Praktische

EZB erwägt „Umbenennung“ des Euro

Das ging schnell. Kaum war Ursula von der Leyen neue Chefin der EU-Kommission hatte sie auch schon eine waschechte Think-Big-Idee.…

5 Tagen ago

Was steigt schneller? Die Inflation oder der Preis für Eigentumswohnungen?

Die Messung der Inflationsrate hat einen klaren Sinn. Sie soll dokumentieren, wie sich die Lebenshaltungskosten der Menschen im Lauf der…

6 Tagen ago

Was steigt schneller? Die Inflation oder der Mindestunterhalt der Düsseldorfer Tabelle?

Viele geschiedene Väter/Mütter hatten sich vor der 2020er-Version der Düsseldorfer Tabelle gefürchtet. Alleinerziehende hatten sie bereits erwartet. Nun hat das…

1 Monat ago