Finanzen

„Ich wünschte, dass mein lieber Karl mehr Zeit damit verbracht hätte, Kapital anzuhäufen statt nur darüber zu schreiben.“

Jenny Marx: Gattin, Sozialistin und Frau mit Sinn für das Praktische

DER SPIEGEL: Die Zwillings-Titelbilder zum Thema Finanzen

Hattest Du bei einem neuen SPIEGEL-Cover auch schon mal ein Déjà-vu? Hier findest du die Twins, die alten Zwillings-Titelbilder! Das…

1 Woche ago

Faszinierende Fakten – Nach der Währungsreform

90% der Sparer tauschen nach der Währungsreform ihr Erspartes gegen einen leckeren Eisbecher Was meint Ihr dazu?  Das würde mich…

3 Wochen ago

Was macht die Rendite? Meine Riester-Rente im Langfrist-Check

Vor 16 Jahren gelang es einem aalglatten Versicherungsvertreter mir eine Riester Rente aufzuschwatzen. Es wird Zeit für eine erste Bilanz.…

4 Wochen ago

Tabaksteuer-Erhöhung – Olaf Scholz denkt voraus

Das Finanzministerium haute gestern eine schlechte Nachricht für alle Raucher raus: Die Tabaksteuer soll noch stärker erhöht werden. Zigaretten -…

4 Wochen ago