Finanzen

„Ich wünschte, dass mein lieber Karl mehr Zeit damit verbracht hätte, Kapital anzuhäufen statt nur darüber zu schreiben.“

Jenny Marx: Gattin, Sozialistin und Frau mit Sinn für das Praktische

Der Realzins – steter Tropfen höhlt den Stein

Klar kann man sich über Strafzinsen ärgern. Worauf es aber wirklich ankommt ist der Realzins. Wir zeigen seine Entwicklung von…

2 Tagen ago

Wer steigt schneller? Inflation oder Rundfunkbeitrag?!

Die Nachricht ging in dem ganzen Trubel um die Corona-Krise ein wenig unter. Aber die Ministerpräsidenten der Länder einigten sich…

1 Woche ago

Bruchrechnung – EZB nutzt nun die Kraft von Zähler und Nenner

Die EZB versucht seit langem vergeblich die Inflation zu erhöhen. Doch mit der Corona-Krise entsteht ein Warenmangel. Und der wird…

2 Wochen ago