Wahn und Wirklichkeit

Gefährder – Ein Begriff im Wandel der Zeit

Das BKA erfand 2004 den Begriff „Gefährder“. Der richtete sich vor allem gegen Islamisten und Rechte. Aktuell gibt es einen neuen Fokus

2019

Wikipedia kommt auf ziemlich genau 700 offizielle Gefährder in ganz Deutschland. Der Großteil entstammt der Gruppe religöse Ideologie mit knapp 600 Gefährder. Auf Rang zwei folgt mit nicht einmal 100 Gefährdern „rechts“.

2021

Anmeldung Newsletter
Der Newsletter erscheint 2 mal monatlich

Tatsächlich wird „gefährden“ jedoch zunehmend häufig im Zusammenhang mit Ungeimpften gebracht. Zum Beispiel bei der Welt oder auch dem ZDF

Was meint Ihr dazu?  Das würde mich interessieren! Schreibt Eure Gedanken doch einfach in die Kommentar-Box unten ⇓ rein!

markus

Wie denkst Du darüber?

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Published by
markus