Wahn und Wirklichkeit

Ich hatte, wie die meisten Menschen, lange Zeit ausgeprägte Meinungen zu vielen Dingen. Dann begann ich Schach zu spielen und an der Bösen Börse zu spekulieren.

Ich musste auf die harte Tour lernen, mein Bild von den wirklichen Gegebenheiten stimmt nicht immer.

Der Unterschied zwischen der hoffnungsvollen EZB und der hoffnungslosen EZB ist winzig

Ab und an muss man Satzteile nur umkehren, um die wahre Bedeutung einer Aussage zu erkennen. Das gilt auch für…

3 Tagen ago

Und warum überfischt ihr sie dann?!

Nicht jedes Greenwashing gelingt gleichermaßen. Nordsee erklärt, sie lieben die Meere - und tragen doch zur Überfischung bei Gestern gesehen…

1 Woche ago

Gefährder – Ein Begriff im Wandel der Zeit

Das BKA erfand 2004 den Begriff "Gefährder". Der richtete sich vor allem gegen Islamisten und Rechte. Aktuell gibt es einen…

1 Woche ago

Kornkreise – mysteriöse Zeichen aus dem All!

Klar, stammen einige Kornkreise von Aliens! Die meisten jedoch sind irdischen Ursprungs. Lest hier, wer warum Kornkreise erschuf! Wir alle…

2 Wochen ago