Wahn und Wirklichkeit

Ich hatte, wie die meisten Menschen, lange Zeit ausgeprägte Meinungen zu vielen Dingen. Dann begann ich Schach zu spielen und an der Bösen Börse zu spekulieren.

Ich musste auf die harte Tour lernen, mein Bild von den wirklichen Gegebenheiten stimmt nicht immer.

Die Bundestagswahl: Nach dem Lockdown ist vor dem Lockdown

Naive Wähler werden sich von der Bundestagswahl viel erhoffen. Doch meist bleibt alles beim Alten. Und nach dem Lockdown ist…

1 Woche ago

Update! Astrazeneca: Deutschlands und Frankreichs komplett entgegengesetzte Wege

Es fällt leichter an politische Willkür als an politische Weitsicht zu glauben: Berlin und Paris gehen bei Astrazeneca entgegengesetzte Wege…

2 Wochen ago

Die beeindruckende Optimierung des Behördenganges seit 50 v. Chr.!

Beachtliche Fortschritte! Seht anhand von Asterix und Obelix sowie Zoomanie wie Verwaltungen den Behördengang vereinfacht haben Der Behördengang (ca. 50…

2 Wochen ago

Corona: Die neuen Mutanten sind gefährlicher! Aber stimmt das auch?

Die neuen Corona-Mutanten seien sowohl ansteckender als auch gefährlicher. Wieso aber kommen dann immer weniger Corona-Patienten in Kliniken? Lothar Wieler…

2 Wochen ago