Wahn und Wirklichkeit

Ich hatte, wie die meisten Menschen, lange Zeit ausgeprägte Meinungen zu vielen Dingen. Dann begann ich Schach zu spielen und an der Bösen Börse zu spekulieren.

Ich musste auf die harte Tour lernen, mein Bild von den wirklichen Gegebenheiten stimmt nicht immer.

Arbeit ist wie…

via GIPHY ...eine Flüssigkeit. Das Ziel ist trocken zu bleiben!

3 Wochen ago

Wer feiert, kann auch…

Wer feiert, kann auch arbeiten, lautet ein altes Sprichwort. Wir haben es ein bisschen zurechtgebogen :) via GIPHY Oder habt…

1 Monat ago

Frauenquote und Frauenanteil – Wahn und Wirklichkeit der Parteien

Viele Parteien verfügen über Frauenquoten. Doch haben diese Sollwerte überhaupt etwas mit dem Istwert, dem Frauenanteil zu tun?! Wir kontrollieren…

2 Monaten ago

Deutsche Bahn: Was ist eigentlich eine Verspätung ihrem Wesen nach?

[gallery ids="23466,23467,23468,23469,23470,23471,23472"] Gibt Dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus! Das ist jetzt auch bei der Deutschen Bahn möglich!…

2 Monaten ago