Nischengenres

Endlich frei! George Clooney vs. Steve McQueen

Wer hat den besseren Auftritt, als er aus dem Gefängnis freikommt? Steve McQueen in Getaway oder George Clooney in Ocean’s Eleven?

Veröffentlichung: 11. Januar 2024

Endlich in Freiheit! Danny Ocean & Doc McCoy verlassen das Gefängnis

Ocean’s Eleven und der Filmklassiker „Getaway“ waren beide große Kassenschlager. In den Jahreskino-Charts von 2001 rangierte Steven Soderberghs Ocean’s Eleven auf Platz 5. Knapp drei Jahrzehnte zuvor, nämlich 1972, erreichte The Getaway von Regissseur Sam Peckinpah Platz 8.

Doch hier vergleichen wir nur die Auftritte zweier männlicher Weltstars, als sie aus dem Knast rauskommen. George Clooney und Steve McQueen. Wer machte den besseren Job, als er aus dem Gefängnis entlassen wurde?

Wenn ihr Gefallen an solchen Zusammenstellungen habt, abonniert doch meinen YouTube-Kanal FilmFacts. Ähnliche Compilations will ich noch öfter zusammenstellen.

markus

Published by
markus
Tags: Film