Nischengenres

Horrormovies – Dieses flackernde Licht im Gang

Morbius hat diese gruselige Flur-Szene. Flackerndes Licht. Eine einzelne Person, die vielleicht doch nicht so allein ist. Wo habe ich das bloß noch gesehen?!

Veröffentlichung: 28. März 2024

Morbius war 2022 ein, naja, mittlerer Erfolg und erreichte in den jährlichen Kinocharts Platz 29. Eine der für mich gruseligsten Szenen des Films war der „Die Lichter gehen aus“-Abschnitt. Ein langer Gang. Flackernde Neonröhren. Ein einzelner Darsteller, der vielleicht doch nicht so allein ist. Ich hatte aber deutlich ein Deja-Vu-Gefühl. Diese Szene hatte ich so ähnlich schon einmal gesehen.

Und tatsächlich, sechs Jahre zuvor tauchte sie in dem Film „Lights out“ praktisch genauso auf. Diese Horrorstreifen war auch kein Flop, kam in den jährlichen Kinocharts aber nur auf Platz 60.

Die Mutter aller „The lights go out“-Szenen liegt für mich viel tiefer in der Vergangenheit: Nämlich im Jahr 1997. Da hatte der Klassiker Event Horizon seine Premiere. Und das ist für mich auch die älteste „the lights go out“-Szene, an die ich mich erinnern kann. Erstaunlicherweise ist das auch der erfolgloseste Film in diesem Clip. Das Raumschiff landete in den jährlichen Kinocharts nämlich gerade einmal auf Platz 77.

Kennt ihr noch weitere „the lights go out“ Szenen? Schreibt sie doch in die Kommentare. Und wenn euch das Video gefallen hat, abonniert meinen Kanal bitte.

Was meint Ihr dazu?  Das würde mich interessieren! Schreibt Eure Gedanken doch einfach in die Kommentar-Box unten ⇓ rein!

markus

Published by
markus
Tags: Film