Wahn und Wirklichkeit

Die 10 schönsten Beispiele für das Schlagwort: …IST DAS NEUE…

Klar, dem steten Wandel muss man das Wort reden! Hier gibt es die 10 schönsten Beispiele für das Schlagwort: …ist das neue…

Euch kam die Redewendung …ist das neue… zuletzt wahrscheinlich auch des Öfteren zu Ohren. Tja, alter Wein schmeckt halt immer noch am besten aus neuen Schläuchen. Das erklärt vielleicht, wieso das Schlagwort …ist das neue… Hochkonjunktur hat.

Hier die 10 schönsten Beispiele:

1. Sechzig ist das neue vierzig

Lotte Kühn haute ihren Bestseller Sechzig ist das neue vierzig im Corona Jahr 2020 heraus.

In ihrem Roman dreht es sich dabei auf 256 Seiten um die Selbstentfaltung für die Frau in den besten Jahren!

2. 50 ist das neue 30

Richtig, die Frau hatten wir gerade eben schon einmal. Es handelt sich immer noch um Lotte Kühn. Und Frau Kühn weiß, dass man einen guten Spruch nie nur einmal verwenden soll!

In 50 ist das neue 30 schafft sie den Spagat gleichzeitig auf den Jugendwahn zu pfeifen und sich weigern alt zu werden. Der Roman kam bereits 2016 heraus und umfasst 224 Seiten.

Das lässt sich nicht toppen?

Aber natürlich!

3. 50 ist das neue 25

Die Jüngeren wissen es vielleicht nicht. Aber Lena war nicht der erste Teenager, der für Deutschland den Grand Prix Eurovision gewann. Nicole gewann ihn, damals 17-jährig, knapp 30 Jahre zuvor mit Ein bisschen Frieden ebenso. Inzwischen backt sie kleinere Brötchen. Ich fand den Clip erst auf der zweiten Seite der Suche.

4. 87 ist das neue 67

Die Rentenkommission

Okay. Das wäre nur folgerichtig, hat die Rentenkommission jetzt aber (noch) nicht gesagt.

5. 35 ist die neue 50

Nein, wir schauen hier nicht mehr auf das Lebensalter. 35 ist das neue 50 betrifft die Inzidenzwerte. Man glaubte nämlich im Spätherbst 2020 sei, was die Ausbreitung des Coronavirus anging, man aus dem Gröbsten bereits heraus und könnte sich ambitionierten Zielen widmen.

Anmeldung Newsletter
Der Newsletter erscheint 2 mal monatlich

Ja, so schnell kann es gehen. Deutschland liegt im Moment (Stand 22.3.21) bei Inzidenzwerten über 100.

6. Gesund ist das neue sexy

Und hier haben wir auch schon die nächste Autorin, die uns alten Wein in neuen Schläuchen verkaufen will. Charlotte Karlinder erzählt hier ihre besten Gesundheitstipps für ein Leben voller Energie und Schönheit!

Ob in dieses Ranking wohl auch ein männlicher Schriftsteller hineinkommt?

7. Stark ist das neue sexy

Ja. Hier kommt mit Bret Contreras auch schon der erste männliche Autor. Gemeinsam mit Co-Autorin Kellie Davies verfasste er das Trainingsbuch für einen knackigen Po, scharfe Kurven und eine tolle Figur.

8. Die Küche ist das neue Mallorca

Dr. Carla Kriwet

Wenig überraschend stammt diese Variante der Redewendung aus der Coronazeit. Dr. Carla Kriwet trifft sie nicht ganz uneigennützig. Sie ist die neue Chefin von Europas größtem Hausgerätehersteller BSH.

Allerdings liegt sie damit falsch, denn…

9. Kreta ist das neue Mallorca

Bildquelle Pixabay Fotograf TheDigitalArtist

…tatsächlich Ist Kreta inzwischen das neue Mallorca!

Die griechische Insel hat Mallorca als das meistgebuchte Reiseziel Deutschlands abgelöst. Ich gehe allerdings davon aus, falls je wieder ein normaler Tourismus möglich sein wird, wird die Baleareninsel auch wieder die Spitzenposition übernehmen.

Tatsächlich arbeiten die Airlines aktuell gerade stark daran Kreta vom Thron zu stoßen. Urlauber erobern, nachdem Mallorca nicht mehr als Corona-Risikogebiet gilt, die beliebteste Baleareninsel wieder!

10. Gemüse ist das neue Fleisch

Der Döner: neu nur in der vegetarischen Variante!

Fleisch muss nicht mehr der Mittelpunkt eines guten Genuss-Universums sein, meint Daniela Rück. Sie erklärt, welche alternativen Ernährungsszenarien noch alle zur Verfügung stehen.

Nein ist das neue Ja (Bonusvariante)

Tja, Die Redewendung ...ist das neue… scheint eindeutig eine Frauendomäne zu sein. Désirée Nick erklärt uns hier, warum wir ohne das entschlossene und bewusste NEIN nicht weiterkommen. Nein sagen heißt nämlich, ja zu sagen zu all den Dingen, die uns wirklich am Herzen liegen.

Was meint Ihr dazu? Kennt Ihr noch weitere Beispiele? Das würde mich interessieren! Schreibt Eure Gedanken doch einfach in die Kommentar-Box unten ⇓ rein!

markus

Wie denkst Du darüber?

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Published by
markus