Wahn und Wirklichkeit

Klimawandel: Alle Regionen am stärksten betroffen!

Welche Region der Welt ist am stärksten vom Klimawandel betroffen? Nun, der Wahrnehmung von Politik & Presse nach: (fast) alle

Veröffentlichung: 27. April 2023

Vielleicht bin ich einfach nur etwas altmodisch. Ich ging bei der Steigerungsform des Superlativ (am größten, am schnellsten, etc.) davon aus, das hätte was zu bedeuten. So wie beim Highlander. Beim Superlativ kann es nur einen geben. Tatsächlich jedoch führt der Klimawandel auch zu einer Entwertung und einem Klima-Alarmismus. Denn mittlerweile ist zumindest nach Meinung von Politik & Presse fast jede Region der Erde am stärksten vom Klimawandel betroffen.

Hier einige Beispiele mit Links

Europa am stärksten vom Klimawandel betroffen

Das ist die aktuellste Meldung zum Treibhauseffekt. Der Spiegel und andere Leitmedien wiesen Mitte April 23 massiv darauf hin, dass in Europa die Temperaturen am schnellsten ansteigen.

Die Entwicklungsländer erwischt es jedoch noch schlimmer:

Den Klassiker habt ihr wahrscheinlich auch am häufigsten gehört. Das brachte mich auf die Idee, einfach mal ein paar Google-Suchanfragen rauszuhauen. Und zwar Klimawandel (Region) am stärksten betroffen. Und siehe da:

Die Arktis ist ebenfalls am stärksten vom Klimawandel betroffen. Sowie

Afrika hat das gleiche Problem &

Asien ist am stärksten vom Klimawandel betroffen

Nicht ganz so schlimm, nämlich nur besonders stark betroffen, ist Australien. Und erstaunlich gut weg kommen mal wieder die Amerikaner (die lediglich stark betroffen sind)

Was meint Ihr dazu?  Das würde mich interessieren! Schreibt Eure Gedanken doch einfach in die Kommentar-Box unten ⇓ rein!

markus

Published by
markus