img { max-width: 100%; display: block; }
Nischengenres

Unnützes Nerdwissen – Alle SF-Raumschiffe der Größe nach sortiert!

Auf den Einfall muss man auch erstmal kommen. Halfscreen listet in einem YouTube-Clip alle bekannten SF-Raumschiffe der Größe nach auf
Taucht leider nicht in der Liste auf: das gut 200 m lange Hochhaus der EZB. (Hier beim Durchstreifen des Universums auf der Suche nach den Grenzen ihres Mandats)

Aktualisiert  6. November 2022

Die Nummer erinnert an Ravels Bolero. Die ersten Raumschiffe sind noch winzig. (Von ihnen dürfte die Telefonzelle aus Dr. Who das bekannteste sein). Dann steigert sich quälend langsam über 12 Minuten hinweg die Größe. Halfscreen sortiert so über knapp 10 Minuten hinweg über 100 Raumschiffe. Ab und an streuen sie mit SpaceX Dragon 2 und der ISS auch tatsächlich existierende Raumschiffe ein.

Sehr nerdig, sehr gelungen! 

Und? Habt Ihr schon eine Ahnung, mit welch riesigem Raumschiff Halfscreen die Liste beenden wird?!

(Was ich hier allerdings vermisse, ist zum Beispiel das winzige Serleena’s Schiff aus Men in Black 2)

Was meint Ihr dazu? Fehlen noch weitere Raumschiffe? Das würde mich interessieren! Schreibt Eure Gedanken doch einfach in die Kommentar-Box unten ⇓ rein!

markus

Wie denkst Du darüber?

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Published by
markus
Tags: Film