Categories: Dies und das

Wahnsinn! Heute vor 40 Jahren erklomm Skandal im Sperrbezirk die Nr. 1 der Charts

Wird Zeit für eine alte weiße Männerfrage: Unter welcher Nummer herrscht Konjunktur die ganze Nacht?
Unter 32168
37/1979

Kaum zu glauben, aber wahr.

Heute vor 40 Jahren erklommen die Spider Murphy Gang mit Skandal im Sperrbezirk die Nr. 1 der deutschen Single Charts.

Unter 32168 war laut Songtext die Prostituierte Rosi zu erreichen.

Allerdings wurde die Nummer in München nie vergeben

Zu Recht vergessen?

Erik Silvester haute nochmal 11 Jahre zuvor, also im Jahr 1970, diesen Schlager raus:

Skandal um Rosi! Nicht gerade pures Dynamit, ja, aber…

Anmeldung Newsletter
Der Newsletter erscheint 2 mal monatlich

…Günther Sigl, der Komponist von Skandal im Sperrbezirk, räumte später freimütig ein, dieses Lied inspirierte ihn tatsächlich dazu, seinen Klassiker zu schreiben.

Ich möchte hiermit übrigens klarstellen, dass ich schon damals mit 11 ein waschechter Feminist war. Deshalb fand ich die in Skandal im Sperrbezirk vermittelten Stereotype einer Frauenrolle auch schrecklich politisch unkorrekt.

Und wir wählten damals nie die 32168, um Telefonstreiche zu machen.

Absolut, wirklich nie.

Ach, einen hab ich noch!

Was meint Ihr dazu?  Das würde mich interessieren! Schreibt Eure Gedanken doch einfach in die Kommentar-Box unten ⇓ rein!

markus

Wie denkst Du darüber?

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Published by
markus