Das Seniorenticket – Niemand hat die Absicht junge Menschen zu diskriminieren

Niemand hat die Absicht junge Menschen zu diskriminieren.

Diskriminierung Alter
Diese Bahn diskriminiert niemanden. Jeder kann ein- und aussteigen. Aber zu welchem Preis? Bildquelle Pixabay Fotograf Meditations

Dies wäre ja auch ein glatter Verstoß gegen das allgemeine Gleichbehandlungsgesetz. Neben der Rasse, sexuellen Identität,  Geschlecht und Religion verbietet das Antidiskriminierungsgesetz nämlich auch Benachteiligungen bezüglich des Alters.

Der RMV (der Rhein-Main-Verkehrsverbund) darf also jungen Leuten gar nicht einen höheren Preis für ein Ticket berechnen.

Soweit die graue Theorie.

Und nun zur Praxis.

„Das Seniorenticket – Niemand hat die Absicht junge Menschen zu diskriminieren“ weiterlesen

Im Schatten des Brandes von Notre Dame

Brand Notre dame

Das Feuer des Notre Dame beherrschte am Montag unsere Aufmerksamkeit. Der Dachstuhl brannte komplett aus, und der Vierungsturm stürzte ein.

Ein Sack Reis ist in China in Brand geraten?

Weitgehend unbemerkt von den Medien blieb ein viel größerer Brand in China. Er wütete in einer Arzneimittelfabrik im Osten Chinas. Zehn Menschen starben. Und bei den Löscharbeiten erlitten ein Dutzend Feuerwehrleute Rauchvergiftungen und andere Verletzungen.

Na, ja. Vielleicht wird der Brand uns ja auffallen, wenn es zu Medikamentenengpässen kommt. Die Arzneimittelfirma lieferte nämlich auch nach Europa.