Dies und das

Die Booster Impfung – Nach der Impfung ist vor der Impfung

Alles läuft auf eine 3. Booster-Impfung im Kampf gegen Corona hinaus. Wir haben schon mal den auf Twitter beliebten Impf-Bot modifiziert

Damit ihr wenigstens frühzeitig wisst, wohin die Reise geht.

Begründet wird die Notwendigkeit der sogenannten Booster-Impfung mit einer nachlassenden Impfantwort gerade bei älteren Menschen. Und vielleicht hilft eine dritte Impfung ja auch bei der gefürchteten Delta-Variante? Und selbst wenn nicht;  offenbar erhöht Nr. 3 zumindest die Dauer, wie lange man gegen ein Virus immun bleibt!

Der SPIEGEL-Journalist des fraglichen Artikels war übrigens wohl nicht sehr von der Wirkung der Booster-Impfung überzeugt.

Anmeldung Newsletter
Der Newsletter erscheint 2 mal monatlich

Formulierungen wie:

  • Ob sie überhaupt notwendig ist, beantworten die Forscher aber nicht.
  • fraglich, ob die Mehrheit der Menschen überhaupt in Kürze eine dritte Impfung braucht
  • Offen ist noch, ob bei der Johnson-&-Johnson-Vakzine eine Boosterimpfung notwendig sein wird
  • mit Vorsicht zu genießen, da bisher kaum Daten vorliegen

tauchen verblüffend häufig in dem Beitrag auf.

Was meint Ihr dazu?  Das würde mich interessieren! Schreibt Eure Gedanken doch einfach in die Kommentar-Box unten ⇓ rein!

markus

Wie denkst Du darüber?

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Published by
markus
Tags: Gesundheit