Categories: Dies und das

Focus vs. SPIEGEL – Gesundes Essen: Wer gewinnt das Cover-Duell?

Auf der aktuellen Focus Gesundheit geht es um nachhaltige Ernährung. Hat DER SPIEGEL da ein besseres Titelbild zu bieten?!

Veröffentlichung: 31. Januar 2022

Focus Gesundheit 2022

Der Burda Media Verlag veröffentlicht 10-mal im Jahr eine Ausgabe der Focus Gesundheit. Thematisch geht es diesmal um gesunde nachhaltige Ernährung. Und als visuelle Umsetzung entschied sich der Focus für einen Haufen Gemüse in einem rustikalen Holzkasten.

Vielleicht nicht unbedingt das einfallsreichste Titelbild. Doch man kann das Rad nicht immer neu erfinden. Oft sind vermeintlich aktuelle Ausgaben gar nicht so up-to-date, wie es den Anschein hat.

Wir schauen deshalb in der Rubrik Focus vs. SPIEGEL, wer bei welchem Thema die Nase vorne hat!

Diesmal geht es also um gesundes Essen auf dem Cover:

Focus Gesundheit 1/2022
30/1982
15/1993
40/2004
28/2017
36/2007
12/2017

Diese Runde geht ohne einen klaren Sieger zu Ende. DER SPIEGEL hat mit dem dicken dummen Jungen und dem dünnen schlauen Mädchen (SPIEGEL 40/2004) zugegebenermaßen ein saustarkes Titelbild zu dem Thema gebracht. Ansonsten aber verwirrt er treue Leser über die Jahrzehnte. Hält er Bio-Kost nun für nachhaltig und gesund? Oder betrachtet  er es nur als eine Steilvorlage für ironische Titelbilder?

Was meint Ihr dazu?  Das würde mich interessieren! Schreibt Eure Gedanken doch einfach in die Kommentar-Box unten ⇓ rein!

markus

Wie denkst Du darüber?

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Published by
markus