Dies und das

So gigantisch war der Maskenverbrauch während der Pandemie

Weltweit betrug der Verbrauch fast eine Billion Masken. Doch wie hat sich der durchschnittliche Deutsche bei diesem Konsum geschlagen?

Veröffentlichung: 24. Januar 2023

Statista veröffentlichte vor kurzem diese interessante Infografik:

Mehr Infografiken finden Sie bei statista.com

Sie zeigt den weltweiten Verbrauch von MNS- & FFP2-Masken während der Corona-Pandemie. Natürlich liegen in absoluten Zahlen die bevölkerungsreichsten Staaten wie China und Indien vorne. Doch wie sieht es aus, wenn man diese Zahl auf die Einwohner normiert?

Ich habe mir das mal für die im Originalchart angezeigten Staaten mal von Google Tabellen ausrechnen lassen…

Dabei kommt heraus, dass die Menschen global gesehen knapp 120 Masken durchschnittlich in den letzten drei Jahren verbraucht haben. Es zeigte sich auch, die Japaner verbrauchten im Schnitt mit knapp 300 Masken die meisten pro Person. Der große böse schwarze Pfeil zeigt auf Deutschland. Wir kommen auf 200 Masken/ Bürger. Damit legen wir in der Gesamtwertung auch schon auf Platz zwei.

Was meint Ihr dazu?  Das würde mich interessieren! Schreibt Eure Gedanken doch einfach in die Kommentar-Box unten ⇓ rein!

markus

Wie denkst Du darüber?

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Published by
markus