Veröffentlichung: 25. März 2023
Das aktuelle Spiegelcover zeigt eine minimalistische Zeichnung. Eine füllige ältere Frau steht in einem weißen Hintergrund und blickt nach links. Von dort fliegt eine Torte, auf der 60+ steht, in Richtung ihres Gesichtes. Plötzlich zu alt lautet der Titel. Dem Spiegel geht es dabei um die Diskriminierung der alten Menschen.
So wird also ein alter Mensch auf dem aktuellen SPIEGEL Cover dargestellt. Aber wie diskriminierungsfrei stellte der Spiegel selbst seit 1970 die Alten in früheren Ausgaben dar?
Wie die Fotogalerie im nächsten Kapitel zeigen wird, auch ziemlich diskriminierend.
Bisschen Offtopic, aber was soll’s
Und hier geht es zur Hauptseite:
Themenübersicht Spiegel Titelbilder
Habe ich vielleicht ein zu diesem Beitrag passendes SPIEGEL Titelbild übersehen? Oder habt ihr noch Vorschläge für weitere Themen zur Serie SPIEGEL Cover ?? Das würde mich interessieren! Schreibt sie doch einfach in die ⇓Kommentar-Box unten ⇓ rein!
DER SPIEGEL ist eine der auflagenstärksten deutschen Wochenzeitschriften, und bei den Titelbildern legen sie sich richtig ins Zeug. Die SPIEGEL Cover schafften es sogar schon zu Ausstellungen in Museen. Für sämtliche Cover liegt das copyright bei DER SPIEGEL