Categories: In the long run

DER SPIEGEL – Das Plakat auf dem Cover

Mit SPIEGEL Cover Poster und Plakate geht die Serie in eine neue Runde.

(16/2021 Das aktuelle Spiegel Cover)

Das aktuelle SPIEGEL Cover täuscht ein Wahlplakat vor. Wir sehen Risse, Falten, blaue Flecken und Blessuren. Na, das gab es ja noch nie! Oder etwa doch?! 

So wird also ein Plakat auf dem aktuellen SPIEGEL Cover dargestellt. Wie aber präsentierte DER SPIEGEL das in früheren Ausgaben seit 1970?

SPIEGEL Cover Plakate: Der Rückblick – Heute mit…

Politiker
Verbrecher
Das aktuelle Bonus-Kapitel: Die Union
Und wir verleihen gleich 2 Twin Awards

Politiker

47/1972
9/1982
48/1982
39/1987
50/1989
49/1999
16/2021

Wie ihr seht, tauchen Politiker etwa zu gleichen Teilen auf Wahlplakate als auch auf Fahndungsplakate auf…

Verbrecher

…Vielleicht ist also meine Aufspaltung in die Kapitel Politik und Verbrechen unnötig…

17/1985
8/2008
23/1978
29/1986
5/2001
7/2009

Die Union

Das Kapitel ist strenggenommen ein bisschen Offtopic, da es nichts mehr mit Postern oder Plakaten zu tun hat.

Das U bei der CDU steht für Union. Also für ein Bündnis oder eine Gemeinschaft. Das ist eine wirklich schöne Steilvorlage, wenn es in der Christlich Demokratische Union Deutschlands mal wieder nicht so harmonisch läuft, wie es der Name nahelegt.

Anmeldung Newsletter
Der Newsletter erscheint 2 mal monatlich

Und DER SPIEGEL greift sie gerne auf…

41/1971
22/1972
20/1975
42/1976
48/1976

Und wir verleihen 2 Twin Awards!

40/1983

Der erste Twin Award geht an Helmut Kohl. Und mal ehrlich, das Wahlplakat kommt viel abgerissener rüber als die Fälschung knapp 40 Jahre später.

49/2017

Der zweite Twin Award bezieht sich auf die letzte Bundestagswahl. Wir sehen erneut zwei Rivalen um das Kanzleramt mit haufenweise blauen Flecken und Blessuren.

Und hier geht es zur Hauptseite: 

Themenübersicht Spiegel Titelbilder

Habe ich vielleicht ein zu diesem Beitrag passendes SPIEGEL Titelbild übersehen? Oder habt ihr noch Vorschläge für weitere Themen zur Serie SPIEGEL Cover ?? Das würde mich interessieren! Schreibt sie doch einfach in die Kommentar-Box unten ⇓ rein!

DER SPIEGEL ist eine der auflagenstärksten deutschen Wochenzeitschriften, und bei den Titelbildern legen sie sich richtig ins Zeug. Die SPIEGEL Cover schafften es sogar schon zu Ausstellungen in Museen. Für sämtliche Cover liegt das copyright bei DER SPIEGEL

markus

Wie denkst Du darüber?

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Published by
markus