Categories: In the long run

Pst! – Geheimnisse und Enthüllungen auf dem SPIEGEL Cover!

Mit SPIEGEL Cover Geheimnisse geht die Serie in eine neue Runde.

(6/2021 Das aktuelle Spiegel Cover)

Inside ist das neue intern

Auf seinem aktuellen Cover arbeitet sich DER SPIEGEL (mal wieder) am Wirecard-Skandal ab. Ein Insider plaudert aus dem Nähkästchen. Man könnte aber auch sagen, der Insider, Jörn Leogrande, betreibt schlicht Verkaufsförderung für seinen Enthüllungsroman Bad Company.

Ein Exklusivinterview mit Jan Marsalek hätte ich jedenfalls interessanter gefunden.

So werden also Geheimnisse und Enthüllungen auf dem aktuellen SPIEGEL Cover dargestellt. Wie aber präsentierte DER SPIEGEL das in früheren Ausgaben seit 1970?

SPIEGEL Cover Geheimnisse: Der Rückblick – Heute mit…

Pst! -Die Geheimnisse der Politiker
Historische Enthüllungen
Wissenschaftliche Geheimnisse – Endlich aufgedeckt!

Alles in allem ein ziemlich umfangreiches Thema. Bei einem späteren Update werde ich noch die Kapitel Sport, Militär und Gesundheit hinzufügen.

Pst! -Die Geheimnisse der Politiker

Der Spiegel hat bei politischen Enthüllungen recht offensichtlich ein Lieblingswort: Geheimakte. Doch auf was für einen tollen konspirativen Begriff kommt man, wenn man viele Geheimakten auf einem Haufen hat?

Die Antwort gibt es gleich im nächsten Kapitel.

49/2006
14/1995
5/2013
30/2012
39/2010
15/2017
29/2017
48/2010
41/2014
48/2018
41/1974
20/2020
40/2020
40/1979

Historische Enthüllungen

Hier geht es natürlich in der Hauptsache um letzte und versunkene Geheimnisse. Und meine Lieblingszeile aus dem Kapitel lautet: Der Vatikan öffnet sogar sein Geheimarchiv für den SPIEGEL:

52/1995
23/1998
23/2001
22/2003
41/2019
25/2004
13/2012

Wissenschaftliche Geheimnisse – Endlich aufgedeckt!

In dem Kapitel liegt der Fokus, und es ist ein recht großer Fokus, auf dem All. Schwarze Löcher und das Universum selbst verraten uns ihr Geheimnis.

9/2003
4/2009
1/2006
7/2016
16/2019
28/2012
46/2012
29/2013

(Off Topic: In dem ersten Entwurf des Beitrags verschrieb ich mich gleich zu Beginn und schuf ein unbeabsichtigtes Wortspiel:

Geheimnisse und Entgüllungen auf dem Cover)

Und hier geht es zur Hauptseite: 

Themenübersicht Spiegel Titelbilder

Habe ich vielleicht ein zu diesem Beitrag passendes SPIEGEL Titelbild übersehen? Oder habt ihr noch Vorschläge für weitere Themen zur Serie SPIEGEL Cover ?? Das würde mich interessieren! Schreibt sie doch einfach in die Kommentar-Box unten ⇓ rein!

DER SPIEGEL ist eine der auflagenstärksten deutschen Wochenzeitschriften, und bei den Titelbildern legen sie sich richtig ins Zeug. Die SPIEGEL Cover schafften es sogar schon zu Ausstellungen in Museen. Für sämtliche Cover liegt das copyright bei DER SPIEGEL

markus

Wie denkst Du darüber?

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Published by
markus