In the long run

DER SPIEGEL – Regenbogen auf dem Cover

Das aktuelle SPIEGEL Cover zeigt auch einen Regenbogen. Wie aber präsentierte DER SPIEGEL seit 1970 Regenbogen auf dem Cover?!

Veröffentlichung: 01. Januar 2022

(1/2022 Das aktuelle Spiegel Cover)

Viel hilft viel?

Das aktuelle Spiegel Cover zeigt eine farbenfrohe unglaublich detailreiche Collage. Wir sehen eine Menge Technik, viel Obst und Gemüse, einige Immobilien, sowie eine Vielzahl offener Augen. Der Zauber des Neuanfangs lautet der Titel. Und es geht natürlich auch um die guten Vorsätze für das nächste Jahr.

Für den heutigen Rückblick machen wir es aber kurz und konzentrieren uns auf nur ein Detail der Collage: Den Regenbogen

1/2022
1/1995
53/2009
19/1996

Verbindendes Element dieses kleinen Sliders: Bis auf den eher spöttisch eingefügten Regenbogen der Ausgabe Zurück zur Mädchenschule, kamen hier nur erste oder letzte Magazine-Nr. eines Jahrgangs zum Einsatz.

Und hier geht es zur Hauptseite: 

Anmeldung Newsletter
Der Newsletter erscheint 2 mal monatlich

Themenübersicht Spiegel Titelbilder

Habe ich vielleicht ein zu diesem Beitrag passendes SPIEGEL Titelbild übersehen? Oder habt ihr noch Vorschläge für weitere Themen zur Serie SPIEGEL Cover ?? Das würde mich interessieren! Schreibt sie doch einfach in die Kommentar-Box unten ⇓ rein!

DER SPIEGEL ist eine der auflagenstärksten deutschen Wochenzeitschriften, und bei den Titelbildern legen sie sich richtig ins Zeug. Die SPIEGEL Cover schafften es sogar schon zu Ausstellungen in Museen. Für sämtliche Cover liegt das copyright bei DER SPIEGEL

markus

Wie denkst Du darüber?

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Published by
markus