Categories: Dies und das

Unnützes Nerdwissen – Statuen der Größe nach sortiert!

Auf den Einfall muss man auch erstmal kommen. WorldTV Studio listet in einem YouTube-Clip alle Statuen der Größe nach auf

Veröffentlicht: 10. November 2022

Die Nummer erinnert (mal wieder) an Ravels Bolero. Die ersten Statuen kommen noch nicht einmal auf 50 m Höhe. Von ihnen dürfte die Christo Redentor Statue bei Rio de Janeiro die bekannteste sein. Dann steigert sich quälend langsam über mehrere Minuten hinweg die Größe. World TV Studio sortiert so über 10 Minuten hinweg knapp 50 Statuen.

Sehr nerdig, sehr gelungen! 

Und? Habt Ihr schon eine Ahnung, mit welch riesiger Statue World TV Studio die Liste beenden wird?!

Welche Länder haben die meisten Statuen größer als 30m?

Ich habe mal den Clip nach der Häufigkeit, mit der die Staaten vertreten sind, ausgewertet.

Als Erstes fällt einem natürlich der asiatische Schwerpunkt auf. Großbritannien, Brasilien & die USA tauchen jeweils einmal auf. Und das war es fast auch schon für den Westen.

Die beiden kriegsführenden Parteien, Russland und die Ukraine sind auch jeweils einmal dabei. Tragischerweise beziehen sich die Namen ihrer Statuen deutlich auf territoriale Ansprüche. (Heimat Monument, Ukraine/ Die Heimat ruft, Russland)

Auch interessant in dem Zusammenhang:

Alle Raumschiffe der Geschwindigkeit nach sortiert

&

alle Raumschiffe der Größe nach sortiert

Was meint Ihr dazu? Das würde mich interessieren! Schreibt Eure Gedanken doch einfach in die Kommentar-Box unten ⇓ rein!

markus

Wie denkst Du darüber?

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Published by
markus