In the long run

Talkshowkönige – Dieser Mann führt die ewige Bestenliste an

Meedia.de kürte mit Karl Lauterbach den Talkshowkönig 2021. Doch wer führt die ewige Bestenliste an? Und wer folgt im Gesamtranking?

Veröffentlichung: 21. Dezember 2021

MEEDIA wertete heuer wie am Ende eines jeden Jahres die Gästelisten der wöchentlichen Polit- und Gesellschafts-Talks von ARD und ZDF aus.

Karl Lauterbach gewann das 2021er-Ranking mit beachtlichem Abstand. Das sollte keine große Überraschung gewesen sein. 29 Auftritte absolvierte er in den letzten 12 Monaten.

Der zweitplatzierte Christian Lindner kam mit 14 Auftritten nur auf den zweiten Platz. Melanie Amann, die Leiterin des Hauptstadtbüros des SPIEGEL teilte sich zusammen mit Robert Habeck den dritten Rang.

Doch wie sieht es bei der ewigen Bestenliste aus? Wer schaffte es dort Talkshowkönig zu werden?

Das Gesamtranking seit 2013

Anmeldung Newsletter
Der Newsletter erscheint 2 mal monatlich

Meedia.de führt diese Statistik auf jährlicher Basis schon seit einer ganzen Reihe von Jahren. Wir addieren nun nur noch diese Tabellen zu einer großen Übersicht zusammen.

Die Top Ten – Die großen Zehn sehen im Chart so aus:

Peter Altmaier erweist sich als der große Dominator des Gesamtrankings. Er führt die ewige Bestenliste mit 78 Einladungen an. Sahra Wagenknecht kam mit 64 Auftritten auf die Nummer 2

Wie wir sehen, verpasste Karl Lauterbach nur knapp den Einzug in die Medaillenränge. Norbert Röttgen liegt immer noch mit 57 zu 55 Auftritten knapp vor dem Gesundheitsminister.

Und hier gibt es die 50 erfolgreichsten Talkgäste mit der Zahl ihrer Einladungen als Tabelle:

Tabelle Top 50 Talkgäste

Platz Person Auftritte
1 Peter Altmaier 78
2 Sahra Wagenknecht 64
3 Norbert Röttgen 57
4 Karl Lauterbach 55
5 Christian Lindner 55
6 Armin Laschet 52
7 Markus Söder 51
8 Cem Özdemir 47
9 Jens Spahn 46
10 Katrin Göring-Eckardt 46
11 Wolfgang Kubicki 44
12 Robert Habeck 39
13 Thomas Oppermann 39
14 Annalena Baerbock 38
15 Ursula von der Leyen 37
16 Katja Kipping 35
17 Olaf Scholz 34
18 Wolfgang Bosbach 33
19 Manuela Schwesig 33
20 Jürgen Trittin 29
21 Robin Alexander 29
22 Malu Dreyer 28
23 Edmund Stoiber 27
24 Ralf Stegner 25
25 Markus Feldenkirchen 25
26 Joachim Herrmann 21
27 Paul Ziemiak 21
28 Julia Klöckner 21
29 Katarina Barley 20
30 Ranga Yogeshwar 20
31 Melanie Amann 20
32 Heiko Maas 19
33 Oskar Lafontaine 19
34 Franziska Giffey 19
35 Nikolaus Blome 19
36 Kevin Kühnert 18
37 Alexander Gauland 18
38 Hubertus Heil 18
39 Andreas Scheuer 16
40 Dagmar Rosenfeld 16
41 Sigmar Gabriel 15
42 Martin Schulz 15
43 Helge Braun 15
44 Christiane Hoffmann 15
45 Georg Mascolo 15
46 Alexander Graf Lambsdorff 15
47 Marina Weisband 14
48 Hendrik Streeck 14
49 Rolf-Dieter Krause 14
50 Albrecht von Lucke 14

Was meint Ihr dazu?  Das würde mich interessieren! Schreibt Eure Gedanken doch einfach in die Kommentar-Box unten ⇓ rein!

markus

Wie denkst Du darüber?

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Published by
markus