Wahn und Wirklichkeit

Wahn oder Wirklichkeit? Rasant steigende Infektionszahlen

Medien warnen zunehmend hektisch vor „rasant steigenden“ Coronazahlen. Wir schauen auf die aktuellen Fallzahlen und trinken erstmal einen Tee

Die 7-Tage-Inzidenzen und Fallzahlen ziehen in manchen Ländern tatsächlich massiv an. (Das trifft aktuell die bei Deutschen so beliebten Urlaubsregionen Thailand und Mexiko am stärksten) Zuletzt führte dies auch zu einem alarmistischen Grundton in der deutschen Berichterstattung. 

sowie noch eine Reihe weiterer Medien schossen sich dabei auf die Formulierung rasant steigender Coronazahlen ein. Eigentlich ist es auch nicht anders als beim Kaffeeklatsch. Ein guter Spruch macht immer die Runde.

Doch stimmt das auch? Gehen die Fallzahlen wirklich durch die Decke?

Schauen wir mal:

Anmeldung Newsletter
Der Newsletter erscheint 2 mal monatlich
Corona – Die täglichen Neuinfektionen bis 28.7.21

Wir sehen hier die täglichen Neuinfektionen für Deutschland vom Februar letzten Jahres bis zum gestrigen Tag (28.7.2021). (Quelle Worldometers) Ja, da könnte tatsächlich noch eine 4. Welle kommen. Selbst ein rasanter Anstieg ist mit der plötzlichen Erhöhung vom 28.7.21 nicht mehr völlig ausgeschlossen.

Die Berichterstattung war zum Zeitpunkt der Veröffentlichungen nur purer Wahn und Panikmache.

Nun könnte sie Wirklichkeit werden.

Was meint Ihr dazu?  Das würde mich interessieren! Schreibt Eure Gedanken doch einfach in die Kommentar-Box unten ⇓ rein!

markus

Wie denkst Du darüber?

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Published by
markus
Tags: Gesundheit