Finanzen

Müssen wir etwa alle arbeiten, bis wir nicht mehr können?

Die Deutsche Bank zeigt aufrichtiges Interesse an unserem Ruhestand. Vielleicht will sie aber auch nur ihre Altersvorsorge-Produkte verticken

Das Original-Plakat

Neulich fiel mir dieses scheinheilige Plakat am Frankfurter Flughafen auf. Ein Typ steht in einer S-Bahn und hat die Hand wie ein Musterschüler gehoben.

Rechts oben prangert dezent aber doch ins Auge fallend das Deutsche Bank Logo.

Die Frage „Muss ich arbeiten, bis ich nicht mehr kann?“ steht links unten.

Anmeldung Newsletter
Der Newsletter erscheint 2 mal monatlich

Die Deutsche Bank interessiert vermutlich nur der Verkauf ihrer Rentenversicherungen. Ich beantworte dem Streber trotzdem gern seine Frage. Nein, er muss arbeiten, bis er nicht mehr gebraucht wird.“ Kleiner, aber feiner Unterschied.

Was meint Ihr dazu?  Das würde mich interessieren! Schreibt Eure Gedanken doch einfach in die Kommentar-Box unten ⇓ rein!

markus

Wie denkst Du darüber?

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Published by
markus
Tags: Rente