Die Nationalflagge im SPIEGEL Teil 2

Mit SPIEGEL Cover Schwarz-Rot-Gold Teil 2 (Teil 1 gibt es hier) geht die Serie in eine neue Runde.

Nationalflagge
27/2018

So wird Schwarz-Rot-Gold in der aktuellen Ausgabe des SPIEGEL dargestellt. Alles in Deutschland ist im Fluss. Nur die Richtung stimmt leider nicht.

Wie aber präsentierte DER SPIEGEL die Nationalfarben in früheren Ausgaben seit 1970?

SPIEGEL Cover Schwarz-Rot-Gold Teil 2: Der Rückblick – Heute mit…

  • Wie viel Opel und Griechenland kann sich Deutschland noch leisten?
  • die vier schönsten Deutschlandfahnen auf den Titelbildern des SPIEGEL
  • Die Nationalfarben in den Titelzeilen
  • die Nationalfarben als top-modische Kleidung für den Herrn
  • für die Dame
  • und für das Kind

Das ist die Fortsetzung für die SPIEGEL Titelbilder, auf denen die Farben der Deutschen Nationalflagge erscheint. 

Wie viel Opel und Griechenland kann sich Deutschland noch leisten?

Vielleicht fragt ihr euch, wie denn nun die Antworten lauten?

Okay. Die richtige Antwort im Fall Opel lautet: Soviel, bis Opel für einen anderen Autobauer zum Schnäppchen wird.

Bei Griechenland ist die richtige Antwort noch einfacher. So viel wie halt nötig

Und weitere schöne Titelbilder mit der Nationalflagge über das ganze Cover gibt es hier:

Die Nationalflagge in voller Titelbildgröße

Die vier schönsten Deutschlandfahnen auf den Titelbildern des SPIEGEL

Die Nationalflagge taucht mehr oder minder verfremdet 172 mal in DER SPIEGEL seit 1970 auf. Eine stolze Summe. Man könnte mehr als drei Jahre lang den SPIEGEL komplett mit der Nationalflagge auf dem Cover bringen. Hier sehr ihr die vier schönsten Titelbilder mit der deutschen Flagge. Wir schafften es zweimal in den Weltraum! Und wir eroberten ebenfalls gleich zweimal Iwo Jima! 

Die Nationalfarben in den Titelzeilen

Die Nationalfarben als top-modische Kleidung für den Herrn…

Selbstverständlich verpasste der Spiegel noch mehr Typen einen Schlips im Deutschlandflaggen-Stil. Aber keiner trug ihn mit größerer Würde als Helmut Kohl…

Die übrigen Schlipsträger

Okay, bevor die Fragen kommen. Das Titelbild mit Löw hat exakt 4 Jahre auf dem Buckel. DER SPIEGEL brachte es als Nummer 27 des Jahres 2014.

The german Twins

Mr. Fit

…für die Dame

Unser Top-Model ist hier Angela! Was dem Kohl die Krawatte, ist der Merkel die Halskette. Brandt, Schmidt und Schröder, mit einem Wort die Kanzler der SPD, eigneten sich nicht zum Tragen von Kleidung im Nationalflaggen-Stil. Bei ihnen erscheint Schwarz-Rot-Gold bestenfalls im Hintergrund.

Eine Schülerin wird erwachsen!

Auch in der Galerie hat DER SPIEGEL ein Cover zur Fußball-WM. Das Titelbild stammt aus dem Jahr 2006

…und für das Kleinkind!

Und hier geht es zu den Hauptseiten: 

Themenübersicht Spiegel Titelbilder

und

DER SPIEGEL: Twins – Die Zwillings-Titelbilder

DER SPIEGEL ist eine der auflagenstärksten deutschen Wochenzeitschriften, und bei den Titelbildern legen sie sich richtig ins Zeug. Die SPIEGEL Cover schafften es sogar schon zu Ausstellungen in Museen. Für sämtliche nachfolgenden Cover liegt das copyright bei DER SPIEGEL

Das ist auch gut:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere