Dies und das

Focus vs. SPIEGEL – Die Pille – Wer gewinnt das Cover-Duell?

Focus vs. SPIEGEL – Das Cover-Duell: Der aktuelle Focus zeigt eine Pille. Hat DER SPIEGEL da ein besseres Titelbild zu bieten?!
Focus 37/2021

Der Focus haut wie DER SPIEGEL einmal pro Woche eine neue Ausgabe raus. Diesmal geht es um  Tablettensucht. Und als visuelles Ausdrucksmittel entschloss sich die Redaktion für die Nahaufnahme einer Pille. Doch man kann das Rad nicht immer neu erfinden. Oft sind vermeintlich aktuelle Ausgaben gar nicht so up-to-date, wie es den Anschein hat. Wir schauen deshalb in der Rubrik Focus vs. SPIEGEL, wer bei welchem Thema die Nase vorne hat!

Diesmal geht es also um die Pille auf dem Cover:

Focus 37/2021
12/1970
39/1991
12/1980

Diese Runde geht mal wieder an den Focus. Die Eindrücklichkeit der Makroaufnahme hat mich überzeugt.

Es gibt natürlich noch eine Reihe weiterer SPIEGEL -Titelbilder, in denen Pillen auftauchen. Man kann im Großen und Ganzen aber sagen, beim SPIEGEL sind Pillen Frauensache

Was meint Ihr dazu?  Das würde mich interessieren! Schreibt Eure Gedanken doch einfach in die Kommentar-Box unten ⇓ rein!

markus

Published by
markus