Der Focus haut wie DER SPIEGEL einmal pro Woche eine neue Ausgabe raus. Thematisch geht es diesmal um die Altersvorsorge. Und als visuelle Umsetzung entschied sich der Focus für das Handgeld. Der Illustrator zeigt einige künstlich verkleinerte Geldscheine in einer alten Hand.
Vielleicht nicht unbedingt das einfallsreichste Titelbild. Doch man kann das Rad nicht immer neu erfinden. Oft sind vermeintlich aktuelle Ausgaben gar nicht so up-to-date, wie es den Anschein hat.
Wir schauen deshalb in der Rubrik Focus vs. SPIEGEL, wer bei welchem Thema die Nase vorne hat!
Diesmal geht es also um das Handgeld auf dem Cover:
Diese Runde geht für mich Unentschieden aus. DER SPIEGEL stellt zwar ebenfalls einigen einfallsreichen Schabernack mit Geldscheinen auf dem Titelbild an. Die Idee der Verkleinerung hatte er bisher bei Geld jedoch noch nicht auf dem Radar.
Der Focus veröffentlicht ebenfalls im Wochenrhythmus das Magazin Money. Es ging diesmal um Pharma-Aktien. Und als visuelle Umsetzung entschied sich der Focus für eine Aktienrakete. Doch auch das Thema hatte der SPIEGEL bereits abgearbeitet:
Ihr wollt noch ein Euro-Duell zwischen SPIEGEL und Focus!? Bitte schön: SPIEGEL vs. Focus – Inflation & Münze
Was meint Ihr dazu? Das würde mich interessieren! Schreibt Eure Gedanken doch einfach in die ⇓Kommentar-Box unten ⇓ rein!