In the long run

DER SPIEGEL – Die Alten auf dem Cover

Das aktuelle SPIEGEL Cover zeigt eine über 60-Jährige, der die Geburtstagstorte ins Gesicht fliegt. Wie aber präsentierte DER SPIEGEL seit 1970 die Alten?!

13/1023

Veröffentlichung: 25. März 2023

Vielleicht mal an die eigene Nase greifen?

Das aktuelle Spiegelcover zeigt eine minimalistische Zeichnung. Eine füllige ältere Frau steht in einem weißen Hintergrund und blickt nach links. Von dort fliegt eine Torte, auf der 60+ steht, in Richtung ihres Gesichtes. Plötzlich zu alt lautet der Titel. Dem Spiegel geht es dabei um die Diskriminierung der alten Menschen.

So wird also ein alter Mensch auf dem aktuellen SPIEGEL Cover dargestellt. Aber wie diskriminierungsfrei stellte der Spiegel selbst seit 1970 die Alten in früheren Ausgaben dar?

Wie die Fotogalerie im nächsten Kapitel zeigen wird, auch ziemlich diskriminierend.

SPIEGEL Cover Die Alten: Der Rückblick – Heute mit…

Wir sehen hier die SPIEGEL Cover 31/1989; 28/2021 & 13/2023

So sieht DER SPIEGEL die Alten

Was ist eure Lieblingstorte?

So sieht DER SPIEGEL alte Menschen

33/1976
49/1978
43/1983
10/1985
25/1989
31/1989
6/1997
19/2005
21/2014
13/1023
24b/2021
24a/2021
28/2021

Was ist Eure Lieblingstorte?

Bisschen Offtopic, aber was soll’s

13/1023
15/2018
41/1989

 

Und hier geht es zur Hauptseite: 

Themenübersicht Spiegel Titelbilder

Habe ich vielleicht ein zu diesem Beitrag passendes SPIEGEL Titelbild übersehen? Oder habt ihr noch Vorschläge für weitere Themen zur Serie SPIEGEL Cover ?? Das würde mich interessieren! Schreibt sie doch einfach in die Kommentar-Box unten ⇓ rein!

DER SPIEGEL ist eine der auflagenstärksten deutschen Wochenzeitschriften, und bei den Titelbildern legen sie sich richtig ins Zeug. Die SPIEGEL Cover schafften es sogar schon zu Ausstellungen in Museen. Für sämtliche Cover liegt das copyright bei DER SPIEGEL

markus

Published by
markus