In the long run

Der SPIEGEL – Alle Fadenkreuz-Titelbilder

Das aktuelle SPIEGEL Cover zeigt (mal wieder) ein Fadenkreuz. Was aber nahm DER SPIEGEL seit 1970 auf dem Cover ins Visier?!

Veröffentlichung: 1. Oktober 2022

40/2022

„We will bring an end to it“

Das aktuelle Spiegel Cover zeigt (mal wieder) ein Fadenkreuz. Wenig überraschend beschäftigt sich die Redaktion auf dem Titelbild mit den vier Lecks der beiden Nord Stream Pipelines. Sie griffen auf das bekannteste Bild des aufgeschäumten Meeres zurück. Und legten halt ein gelbes Fadenkreuz darüber.

Operation Seebeben lautet der Titel. Verdächtiger Nummer 1 für die Sabotageakte ist natürlich Russland. An der Stelle möchte ich ein kurzes Video des amerikanischen Präsidenten Joe Biden einfügen. Es entstammt seiner Pressekonferenz vom 07.Februar 2022. Also nur zwei Wochen vor dem russischen Angriff auf die Ukraine…:

So wird also ein Fadenkreuz auf dem aktuellen SPIEGEL Cover dargestellt. Wie aber präsentierte DER SPIEGEL das in früheren Ausgaben seit 1970?

40/2022
36/1983
28/1988
2/1989
48/2008
35/1990
49/1977
29/1982
3/2011
27/1993
7/1994
27/1999
49/2009
5/2010
23/2014

 

Und hier geht es zur Hauptseite: 

Themenübersicht Spiegel Titelbilder

Habe ich vielleicht ein zu diesem Beitrag passendes SPIEGEL Titelbild übersehen? Oder habt ihr noch Vorschläge für weitere Themen zur Serie SPIEGEL Cover ?? Das würde mich interessieren! Schreibt sie doch einfach in die Kommentar-Box unten ⇓ rein!

markus

Wie denkst Du darüber?

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Published by
markus