Dies und das

SPIEGEL versus Focus – Wohlstand in Gefahr! – Das Cover-Duell

Der aktuelle Focus sieht auf dem Cover den Wohlstand in Gefahr. Hat DER SPIEGEL zu dem Thema ein besseres Titelbild auf Lager?!

Veröffentlichung: 11. April 2022

Focus 15/2022

 

Der Focus haut wie DER SPIEGEL einmal pro Woche eine neue Ausgabe raus. Thematisch geht es diesmal um die Rettung unseres Wohlstandes.  Wirtschaft im Sturm lautet der Titel.

Und als visuelle Umsetzung entschied sich der Focus für Wirtschaftsminister Habeck, umgeben von einigen Industriebauten in Schieflage, während sich ein Gewitter über der Szenerie entlädt.

Vielleicht nicht unbedingt das einfallsreichste Titelbild. Doch man kann das Rad nicht immer neu erfinden. Oft sind vermeintlich aktuelle Ausgaben gar nicht so up-to-date, wie es den Anschein hat.

Wir schauen deshalb in der Rubrik Focus vs. SPIEGEL, wer bei welchem Thema die Nase vorne hat!

Diesmal geht es also um den gefährdeten Wohlstand auf dem Cover:

Focus 15/2022
37/1980
47/1973
24/2008
19/2014
37/2014
11/2016

Diese Runde geht (mal wieder) an den SPIEGEL. Ihr habt es ja selbst gesehen. Die Idee, unseren Wohlstand von einer Darth-Vader-Gewitterwolke bedroht zu zeigen, hatte DER SPIEGEL bereits vor 42 Jahren gehabt.

Was meint Ihr dazu?  Das würde mich interessieren! Schreibt Eure Gedanken doch einfach in die Kommentar-Box unten ⇓ rein!

markus

Published by
markus