Auf dem aktuellen SPIEGEL Cover geht es um unsere Sonne. Wie aber präsentierte DER SPIEGEL seit 1970 das Weltall auf dem Cover?!
Aktualisiert: 3. August 2024

Sommerloch
Das aktuelle Spiegel-Cover zeigt eine Frau, von der Sonne beschienen im Gegenlicht. Diffuse gelbe Gluthitze im Hintergrund. Die Sonne lautet der einfache Titel. So ein ähnliches Titelbild hatten wir vor sechs Jahren schon einmal. Im Kapitel special guest star: The Sun stelle ich euch die beiden mal direkt nebeneinander.
So wird also das Weltall auf dem aktuellen SPIEGEL Cover dargestellt. Wie aber präsentierte DER SPIEGEL das in früheren Ausgaben seit 1970?
(Das Kapitel Raumfahrt bekam inzwischen einen eigenen Beitrag und wurde ausgelagert)

SPIEGEL Cover Weltall: Der Rückblick – Heute mit…
Achtung, Kometen!
Ferne Welten
Quantenmechanik für Anfänger
Am Anfang war so einiges
special guest star: The Sun
Achtung, Kometen!
Wenn man es genau betrachtet, nehmen wie eine total egoistische und hysterische Perspektive ein! Ruhig, Brauner. Wir sind der große Brocken! Habt ihr euch überlegt, wie schlimm die Nummer eigentlich für die armen kleinen Kometen ist?! Versetzt euch mal in deren Lage.
Ferne Welten
Quantenmechanik für Anfänger
Eines muss man dem SPIEGEL lassen. Seine Titelbilder haben das größtmögliche Spektrum. Vom Urknall bis zum Ende der Zeit!
Am Anfang war so einiges
special guest star: The Sun
Und hier geht es zur Hauptseite:
Themenübersicht Spiegel Titelbilder
Habe ich vielleicht ein zu diesem Beitrag passendes SPIEGEL Titelbild übersehen? Oder habt ihr noch Vorschläge für weitere Themen zur Serie SPIEGEL Cover ?? Das würde mich interessieren! Schreibt sie doch einfach in die ⇓Kommentar-Box unten ⇓ rein!
DER SPIEGEL ist eine der auflagenstärksten deutschen Wochenzeitschriften, und bei den Titelbildern legen sie sich richtig ins Zeug. Die SPIEGEL Cover schafften es sogar schon zu Ausstellungen in Museen. Für sämtliche Cover liegt das copyright bei DER SPIEGEL


























Schreibe einen Kommentar