In the long run

DER SPIEGEL – Das Weltall auf dem Titelbild

Das aktuelle SPIEGEL Cover zeigt vielleicht Aliens aus dem Weltraum. Wie aber präsentierte DER SPIEGEL seit 1970 das Weltall auf dem Cover?!
(26/2021 Das aktuelle Spiegel Cover)

Sind wir noch Aliens?

Na, ja, von außen betrachtet schon. Das aktuelle SPIEGEL Titelbild zeigt jedenfalls ein unscharfes monochromes Bild. Im Zielvisier befindet sich etwas sehr Dunkles, umrandet von etwas sehr Hellem. Das gab es doch bestimmt noch auf dem Titelbild! Oder etwa doch?!

Und das hat übrigens Tom Manning aus HELLBOY zum aktuellen SPIEGEL Cover zu sagen:

So wird also das Weltall auf dem aktuellen SPIEGEL Cover dargestellt. Wie aber präsentierte DER SPIEGEL das in früheren Ausgaben seit 1970?

(Das Kapitel Raumfahrt bekam inzwischen einen eigenen Beitrag und wurde ausgelagert)

SPIEGEL Cover Weltall: Der Rückblick – Heute mit…

Achtung, Kometen!
Ferne Welten
Quantenmechanik für Anfänger
…Und wir verleihen wieder einen Twin Award

Achtung, Kometen!

27/1979
1/1986
14/1997
28/1994

Wenn man es genau betrachtet, nehmen wie eine total egoistische und hysterische Perspektive ein! Ruhig, Brauner. Wir sind der große Brocken! Habt ihr euch überlegt, wie schlimm die Nummer eigentlich für die armen kleinen Kometen ist?! Versetzt euch mal in deren Lage.

Ferne Welten

49/1981
20/1988
45/1995
22/1999
48/2002
1/2006

Quantenmechanik für Anfänger

50/1999
3/2005
42/1988
30/1999
3/1996
16/2019
31/1996
2/2002
11/2005
7/2016

Eines muss man dem SPIEGEL lassen. Seine Titelbilder haben das größtmögliche Spektrum. Vom Urknall bis zum Ende der Zeit!

…Und wir verleihen wieder einen Twin Award

Diesmal geht die Auszeichnung an ein über 40 Jahre altes SPIEGEL Cover:

17/1978

Ihr habt noch nicht genug? Ihr wollt noch mehr Aliens auf dem SPIEGEL Cover?

26/2021
51/1982
27/1997
12/1973
17/1978

Und hier geht es zur Hauptseite: 

Themenübersicht Spiegel Titelbilder

Habe ich vielleicht ein zu diesem Beitrag passendes SPIEGEL Titelbild übersehen? Oder habt ihr noch Vorschläge für weitere Themen zur Serie SPIEGEL Cover ?? Das würde mich interessieren! Schreibt sie doch einfach in die Kommentar-Box unten ⇓ rein!

DER SPIEGEL ist eine der auflagenstärksten deutschen Wochenzeitschriften, und bei den Titelbildern legen sie sich richtig ins Zeug. Die SPIEGEL Cover schafften es sogar schon zu Ausstellungen in Museen. Für sämtliche Cover liegt das copyright bei DER SPIEGEL

markus

Wie denkst Du darüber?

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Published by
markus