Die Apps lassen sich zum einen 4 Bereichen zuordnen.
Die Kategorie Spiele ist inzwischen der dickste Brocken. Das hat sie vor allem den beiden Neuzugängen Flipmaster und Homescape zu verdanken. Vervollständigt wird die Kategorie vom Wort Guru und Football Strike.
Und zum anderen lassen sich die Apps 2 Bereichen zuordnen
Tatsächlich schafft es Facebook mit nur 2 Apps (WhatsApp, Messenger) knapp ein Drittel aller Downloads auf sich zu ziehen. Allerdings sinkt der Einfluss von Facebook stetig. Als ich den Beitrag für die Top Ten im Juni erstellte, verfügte Facebook noch über eine hauchdünne Mehrheit. Alles im Niedergang, man.
Was für eine miesepetrige Einstellung.
Also gut. 2 Apps zum Kommunizieren flogen raus. Instagram und Pinterest. Ebenso mussten Spotify und die Amazon-App die Segel streichen.
Miserabel! Wir haben mit 6,5 Millionen Downloads den niedrigsten Stand, seit ich die monatlichen Berichte verfolge. Was ist mit den Leuten los?! Haben sie nicht erkannt, wie hoffnungslos anachronistisch es ist, nicht auf ein Smartphone zu starren?!
fifi?
Ja. Finanzen und Fitness sind wichtige Bausteine für eine gute Lebensqualität im Alter.
Tatsächlich haben nun erstmals zwei Apps, die für Fitness sorgen, auch Einzug gehalten!
Digitale Spielfiguren werden bei Football Strike immer besser!
In Flipmaster lässt sich dagegen die Fitness eines digitalen Trampolinspringers verbessern.
Sagen wir, ein Anfang ist gemacht.
Ansonsten sind Finanzen und Fitness aber nicht so wichtig, um andere Apps in die 10 beliebtesten Apps zu hieven. Die müssen leider draußen bleiben.