Ein kleines Bilderrätsel zum TARGET2-Saldo der Deutschen Bundesbank

Der TARGET2-Saldo der Deutschen Bundesbank ist so ein bisschen wie der  gute alte Käfer. Er steigt und steigt und steigt. Inzwischen hat er mal wieder ein neues Rekordhoch erklommen. Ende März lag er bei 923 Milliarden.

Eine ziemlich hohe Summe. Wenn man sie auf 80 Millionen Deutsche verteilt, wird sie aber niedlich und klein. Pro Deutschen liegen wir gerade mal bei etwas mehr als Tausend Euro.

Bilderrätsel
Bildquelle Pixabay Fotograf Tvjoern

Nun, aber zum Bilderrätsel:

Wenn es für den TARGET2-Saldo der Deutschen Bundesbank nur nach oben geht, warum ist dann auf dem Bild nichts von TARGET2 zu sehen?

Richtig. Weil das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.