In the long run

DER SPIEGEL: Sex auf dem Cover -Teil 1: Die Männer

Mit DER SPIEGEL Sex auf dem Cover geht die Serie in eine neue Runde.

Müde Spermien – die Fruchtbarkeitskrise

Der Spiegel präsentiert uns auf seinem aktuellen Titelbild neun niedliche Spermien. Allerdings ist die Hälfte böse degeneriert. Manche haben zwei Köpfe. Andere zwei Geiseln. Und eines einen wirklich übel verkümmerten Schwanz. Der Spiegel ruft also eine Fruchtbarkeitskrise aus.

Das hatten wir doch bestimmt noch nie auf dem Cover! Oder etwa doch?

So wird jedenfalls Sexualität in der aktuellen Ausgabe des SPIEGEL dargestellt. Wie aber präsentierte DER SPIEGEL das in früheren Ausgaben seit 1970?

SPIEGEL Cover Sex: Der Rückblick – Heute mit…

Ein Infochart über die Häufigkeit des Themas Sex auf den Titelbildern des SPIEGEL
Nackte Männer
angezogene Männer
Kirchenmänner und der Sex
Und wir verleihen wieder einen Twin Award!

Wie häufig taucht Sex auf den Titelbildern des SPIEGEL auf?

Ziemlich häufig. Insgesamt gibt es knapp über 200 Titelbilder mit mal mehr, mal weniger offensichtlichem sexuellen Hintergrund. In den meisten Jahren beträgt die Anzahl der Sex-Cover zwischen 2 und 7 Ausgaben. Der Jahres-Durchschnitt liegt bei einem Schnaps über 4 Cover.

Na, da habe ich ja ein Fass aufgemacht! Es ist mir unmöglich das alles in einen Beitrag zu quetschen.

Wir fangen mit den Männern an.

Dann haben wir das Schlimmste schon mal hinter uns.

Auf den meisten Cover zum Thema Sex sieht man Frauen. Seltener Frauen mit Männer. Und so gut wie nie nur Männer.

Ab und zu wackelt der Schwanz aber auch mit dem Hund:

Nackte Männer

22/1992
40/1989
23/1983
30/1993
25/1994
11/2001
11/1993
26/2008
38/2003

Tja, eigentlich wollte ich ja jetzt was Nettes über uns schreiben. Ich finde aber irgendwie nach der Galerie den Einstieg nicht mehr.

Angezogene Männer

27/1983
29/1988
21/2011
42/2012
8/2014
43/2017

Hier sollte das alte Spiderman-Zitat greifen: With great power comes great responsibility

Tatsächlich geht es jedoch nach dem alten Motto: Gib jemandem Macht und schaue, wie er wirklich ist

Kirchenmänner und der Sex

52/1990
5/1998
5/2014
2/1970
10/2006
52/1992

…and the twin award goes to…

9/1996

Und hier geht es zur Hauptseite: 

Themenübersicht Spiegel Titelbilder

Habe ich vielleicht ein zu diesem Beitrag passendes SPIEGEL Titelbild übersehen? Oder habt ihr noch Vorschläge für weitere Themen zur Serie SPIEGEL Cover ?? Das würde mich interessieren! Schreibt sie doch einfach in die Kommentar-Box unten ⇓ rein!

DER SPIEGEL ist eine der auflagenstärksten deutschen Wochenzeitschriften, und bei den Titelbildern legen sie sich richtig ins Zeug. Die SPIEGEL Cover schafften es sogar schon zu Ausstellungen in Museen. Für sämtliche Cover liegt das copyright bei DER SPIEGEL

markus

Published by
markus