In the long run

Drei Engel für Charlie – Jugendwahn Ahoi!

3 Engel für Charlie läuft seit Kurzem in den Kinos. Schauen wir doch mal, wie sich das Alter der Stars über die Jahrzehnte hinweg entwickelte…
3 Engel für Charlie – Das Original 1976

Am Donnerstag (2.1.2020) kam 3 Engel für Charlie (mal wieder) in die deutschen Kinos.

Ich hatte erwartet, es würde auf sowas wie 3 Omas für Charlie hinauslaufen.

Schließlich startete die Original-Fernsehserie bereits 1976. Und das Durchschnittsalter aller Amerikaner betrug damals knackige 30 Jahre. Die Amerikaner haben inzwischen jedoch ein paar Jährchen auf die 30 draufgelegt. (Nämlich mehr als 8 Jahre. Das mittlere Alter der Amis nähert sich also nun der 40)

Das wird sich doch bestimmt auch auf das Besetzungsalter der Schauspieler für die 3 Engel für Charlie ausgewirkt haben!

Oder etwa nicht?

3 Engel für Charlie – Die unendliche Geschichte

Schauen wir mal. 3 Engel für Charlie gibt es mittlerweile in 5 Adaptionen.

Es begann mit der Fernsehserie von 1976, danach folgten 2 Kinoverfilmungen, eine reichlich verkorkste zweite Serie, und wenn ihr mich fragt, nun einen ebenso verkorksten 3. Kinofilm. Jedenfalls bieten 5 Versionen genug Daten, um die Entwicklung des Alters der Schauspieler über die Jahrzehnte hinweg unter die Lupe zu nehmen.

Äh, nein. Die hässliche demografische Entwicklung in den westlichen Industrienationen ging an den 3 Engeln spurlos vorüber. Erstaunlicherweise sank ihr Durchschnittsalter sogar…

Je älter das gemeine Volk, desto jünger die Stars. Jugendwahn Ahoi.

Die nachfolgende Tabelle basiert komplett auf den Wikipediaeinträgen zu den Schauspielerinnen. Chirurgische Genauigkeit legte ich dabei nicht an den Tag. Ich ließ Tages- und Monatsdaten unter den Tisch fallen. Und subtrahierte dann die Jahreszahlen voneinander.

3 Engel für Charlie Die 1. TV-Serie
Star Alter
1976 1. Engel Kate Jackson 28
2. Engel Farrah Fawcett 29
3. Engel Jaclyn Smiths 31
Durchschnittsalter Engel
29,33333333
John Bosley David Doyle 47
Charlie John Forsythe 58
1977 1. Engel Kate Jackson 29
2. Engel Cheryl Ladd 26
3. Engel Jaclyn Smiths 32
Durchschnittsalter Engel
29
John Bosley David Doyle 48
Charlie John Forsythe 59
1978 1. Engel Kate Jackson 30
2. Engel Cheryl Ladd 27
3. Engel Jaclyn Smiths 33
Durchschnittsalter Engel
30
John Bosley David Doyle 49
Charlie John Forsythe 60
1979 1. Engel Kate Jackson 31
2. Engel Cheryl Ladd 28
3. Engel Jaclyn Smiths 34
Durchschnittsalter Engel
31
John Bosley David Doyle 50
Charlie John Forsythe 61
1980 1. Engel Shelley Hack 33
2. Engel Cheryl Ladd 29
3. Engel Jaclyn Smiths 35
Durchschnittsalter Engel
32,33333333
John Bosley David Doyle 51
Charlie John Forsythe 62
1981 1. Engel Tanya Roberts 26
2. Engel Cheryl Ladd 30
3. Engel Jaclyn Smiths 36
Durchschnittsalter Engel
30,66666667
John Bosley David Doyle 52
Charlie John Forsythe 63
3 Engel für Charlie – 1. Kino-Verfilmung
2000 1. Engel Cameron Diaz 28
2. Engel Drew Berrymore 25
3. Engel Lucy Liu 32
Durchschnittsalter Engel
28,33333333
John Bosley Bill Murray 50
Charlie John Forsythe 82
3 Engel für Charlie 2. Kino-Verfilmung
2003 1. Engel Cameron Diaz 31
2. Engel Drew Berrymore 28
3. Engel Lucy Liu 35
Durchschnittsalter Engel
31,33333333
John Bosley Bill Murray 53
Charlie John Forsythe 85
3 Engel für Charlie – 2. TV-Serie
2011 1. Engel Annie Ilonzeh 28
2. Engel Minka Kelly 31
3. Engel Rachael Taylor 27
Durchschnittsalter Engel
28,66
John Bosley Ramon Rodriguez 32
Charlie Victor Garber 62
3 Engel für Charlie – 3. Kinofilm
2019 1. Engel Kristen Stewart 29
2. Engel Nami Scott 26
3. Engel Ella Balinska 23
Durchschnittsalter Engel
26
John Bosley Patrick Stewart 79
Charlie Robert Clotworthy 64
markus

Published by
markus
Tags: Film