Categories: Dies und das

Focus vs. SPIEGEL – Das Gemüse-Mosaik – Wer gewinnt das Cover-Duell?

Der aktuelle Focus zeigt einen Haufen Gemüse auf dem Cover. Hat DER SPIEGEL da ein besseres Titelbild zu bieten?!
Focus 41/2021

Der Focus haut wie DER SPIEGEL einmal pro Woche eine neue Ausgabe raus. Diesmal geht es um gesundes Essen. Und als visuelles Ausdrucksmittel entschloss sich die Redaktion für einen Haufen Gemüse auf dem Cover. Vielleicht nicht unbedingt das einfallsreichste Titelbild. Doch man kann das Rad nicht immer neu erfinden. Oft sind vermeintlich aktuelle Ausgaben gar nicht so up-to-date, wie es den Anschein hat.

Wir schauen deshalb in der Rubrik Focus vs. SPIEGEL, wer bei welchem Thema die Nase vorne hat!

Diesmal geht es also um das Gemüse Mosaik auf dem Cover:

Focus 41/2021
30/1982
15/1993
36/2007
12/2017

Diese Runde geht (mal wieder) an den SPIEGEL. Ja, mit Essen spielt man nicht. Eine Ausnahme bilden die Titelbilder. Da zeigt sich DER SPIEGEL (zumindest bei älteren Covern) deutlich einfallsreicher. Und im übrigen auch deutlich skeptischer. Zumindest noch vor ein oder zwei Jahrzehnten.

Was meint Ihr dazu?  Das würde mich interessieren! Schreibt Eure Gedanken doch einfach in die Kommentar-Box unten ⇓ rein!

markus

Published by
markus