Dies und das

Focus vs. SPIEGEL – Die Synapsen-Power – Wer gewinnt das Cover-Duell?

Dem aktuellen Focus geht es um die geistige Leistungsfähigkeit auf dem Cover. Hat DER SPIEGEL da ein besseres Titelbild zu bieten?!
Focus 46/2021

Der Focus haut wie DER SPIEGEL einmal pro Woche eine neue Ausgabe raus. Diesmal geht es um die geistige Leistungsfähigkeit auch noch im hohen Alter. Und als visuelles Ausdrucksmittel entschloss sich die Redaktion für ein paar Synapsen, die an Kreuzungspunkten beeindruckend funkeln. Vielleicht nicht unbedingt das einfallsreichste Titelbild. Doch man kann das Rad nicht immer neu erfinden. Oft sind vermeintlich aktuelle Ausgaben gar nicht so up-to-date, wie es den Anschein hat.

Wir schauen deshalb in der Rubrik Focus vs. SPIEGEL, wer bei welchem Thema die Nase vorne hat!

Diesmal geht es also um die Intelligenz auf dem Cover:

Focus 46/2021
1/2001
20/2006
32/2010
49/2013
3/2014

 

Diese Runde gewinnt (mal wieder) DER SPIEGEL. Die nackte Meerjungfrau mit dem DNA-Strudel finde ich einfach einen wahnsinnig tollen Bezug zu Intelligenz.

Ihr wollt noch mehr Titelbilder über geistige Leistungsfähigkeit!? Bitte schön: Der SPIEGEL – Intelligenz ist wichtig!

Was meint Ihr dazu?  Das würde mich interessieren! Schreibt Eure Gedanken doch einfach in die Kommentar-Box unten ⇓ rein!

markus

Published by
markus