Categories: Dies und das

Focus vs. SPIEGEL: Die richtigen Vorsätze – Wer gewinnt das Cover-Duell?

Auf dem aktuellen Focus Cover geht es um die richtigen Vorsätze. Hat DER SPIEGEL da ein besseres Titelbild zu bieten?!

Veröffentlichung: 10. Januar 2022

Focus 2/2022

Der Focus haut wie DER SPIEGEL einmal pro Woche eine neue Ausgabe raus. Thematisch geht es diesmal um gute Vorsätze für ein erfolgreiches 2022. Und als visuelle Umsetzung entschied sich der Focus für einen Skifahrer auf dem Scheitelpunkt seines Abhebens.

Vielleicht nicht unbedingt das einfallsreichste Titelbild. Doch man kann das Rad nicht immer neu erfinden. Oft sind vermeintlich aktuelle Ausgaben gar nicht so up-to-date, wie es den Anschein hat.

Wir schauen deshalb in der Rubrik Focus vs. SPIEGEL, wer bei welchem Thema die Nase vorne hat!

Diesmal geht es also um gute Vorsätze auf dem Cover:

Focus 2/2022
27/2014
35/2016
30/2018
1/2018
2/2019

Diese Runde gewinnt (mal wieder) DER SPIEGEL. Den Einfall, Menschen genau in dem Augenblick auf das Titelbild zu hieven, wenn Aufstieg und Schwerkraft sich gegenseitig aufhaben, hatte DER SPIEGEL bereits vor Jahren. Zudem vermitteln seine Cover (30/2018 & 35/2016) auch eine gewisse Lockerheit.

Was meint Ihr dazu?  Das würde mich interessieren! Schreibt Eure Gedanken doch einfach in die Kommentar-Box unten ⇓ rein!

markus

Published by
markus