Dies und das

Focus vs. SPIEGEL – Der erhobene Zeigefinger – Wer gewinnt das Cover-Duell?

Der aktuelle Focus zeigt gleich 3 erhobene Zeigefinger auf dem Cover. Hat DER SPIEGEL da ein besseres Titelbild zu bieten?!
Focus 43/2021

Der Focus haut wie DER SPIEGEL einmal pro Woche eine neue Ausgabe raus. Diesmal geht es um den beruflichen Aufstieg. Und als visuelles Ausdrucksmittel entschloss sich die Redaktion für 4 lächelnde Optimisten, die mit dem Zeigefinger nach oben deuten auf dem Cover. Vielleicht nicht unbedingt das einfallsreichste Titelbild. Doch man kann das Rad nicht immer neu erfinden. Oft sind vermeintlich aktuelle Ausgaben gar nicht so up-to-date, wie es den Anschein hat.

Wir schauen deshalb in der Rubrik Focus vs. SPIEGEL, wer bei welchem Thema die Nase vorne hat!

Diesmal geht es also um den Zeigefinger auf dem Cover:

Focus 43/2021
5/1974
21/1978
53/1981
51/1994
29/2005

Diese Runde geht (mal wieder) an den SPIEGEL. Natürlich gibt es von ihm weit mehr Titelbilder als vom Focus. Aber ein derart einfallslos, naives Cover lässt sich auch leicht toppen.

Ihr wollt noch mehr Finger auf dem Titelbild? Bitte schön: Der SPIEGEL – Faszination Finger, mit vielen weiteren zuversichtlich nach oben gereckten Zeigefingern, optimistischen Daumenhoch.

Und, ja, auch dem einen oder anderen Stinkefinger.

Was meint Ihr dazu?  Das würde mich interessieren! Schreibt Eure Gedanken doch einfach in die Kommentar-Box unten ⇓ rein!

markus

Published by
markus