Categories: Dies und das

Darauf haben wir uns geeinigt?!

Die Mutter des 6-jährigen Finn glaubte, sie hätte sich mit ihm darauf geeinigt, er muss sein Zimmer aufräumen. Er erklärt seiner Mutter ihren Irrtum

Neulich war ich (mal wieder) zu Besuch bei einer jungen Familie. Ich stand mit dem 6-jährigen Sohn und der Mutter im Flur. Bis zur Wohnungstür waren wir gut vorangekommen. Doch nun lahmte das Kind deutlich.

„Willst Du Markus nicht dein Zimmer zeigen?“ fragte Lara.

Nein, das wollte er offensichtlich nicht. Aber was blieb ihm anderes übrig? Finn öffnete widerwillig die Tür…

Es sah aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Legosteine lagen wirr im vorderen Bereich herum. Vor dem Bett schienen ein Plastik-T-Rex  und ein Triceratops einen wirklich harten Kampf um eine angebrochene Chipstüte geführt zu haben.

„Hey!“, explodierte die Mutter. „Wir hatten uns doch darauf geeinigt, dass immer aufgeräumt wird!“

Er reckte wütend den Zeigefinger in die Höhe: „Nein, Mama, du hast mich darauf geeinigt!“

markus

Wie denkst Du darüber?

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Published by
markus